Netzwerkproblem bei napp-it (OmniOS)

Traviso

Profi
Hallo,

seitdem ich das neue Mainboard/Prozessor-Gespann verwende, gibt es immer wieder Probleme mit der IP-Adresse für napp-it.
Installiere ich napp-it neu (auf Basis des ova´s), dann wird beim ersten Start eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen. Am DHCP-Server konfiguriere ich dann, dass die napp-it Appliance immer die gleiche IP-Adresse bekommt.
Reboote ich napp-it dann irgendwann, bekommt napp-it keine IP-Adresse mehr zugewiesen:

1634493746382.png

Manchmal wird die IP-Adresse auch wieder nach mehrmaligem Reboot zugewiesen. Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Mainboard (SM X11SCH-F) nicht. Es ist erst jetzt mit dem neuen Board (H11SSL-NC) aufgetreten. IPMI bekommt beispielsweise problemlos eine IP-Adresse zugewiesen.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen bzw. wie man das Problem beheben könnte ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal ein früheres Boot Environment verwendet und eine statische IP gesetzt. Mal sehen, ob das jetzt länger funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde in napp-it die ip auf static setzen (System > Network Eth)

ps
vmxnet3 vnics sind erheblich schneller als e1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh