Hallo Leute,
ich verzweifel gerade am Rechner meiner Holden.
Wir haben bei uns per Devolo DLAN unsere Fritzbox, NAS, Netzwerkdrucker und PC´s verbunden.
So in etwa zu verstehen:
Fritzbox--Devolo 1200 DLAN---Devolo 500--- mein PC und Netzwerkdrucker
'
Devolo 500---PC meiner Frau und Netzwerkdrucker
Ich habe alle Geräte im Netzwerk, kann sie im Menü der Fritzbox auch sehen, alle haben eine IP zugewiesen bekommen. Leider wird am PC meiner Frau keine Konnektivität zum Internet angezeigt, der "DNS Server wird nicht gefunden".
Jetzt ist eingestellt, das der Server automatisch bezogen werden soll. Auch kann ich den Drucker an ihrer Devolo Dose nutzen, ohne das es zu Problemen kommt.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1.) DNS Server von Google eingetragen - kein Erfolg
2.) Netzwerkkarte (onboard) deinstalliert und nei installiert - kein Erfolg
3.) Ipconfig /flushdns usw - nur jedes vierte oder fünfte mal Erfolg
Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, außer gleich den kompletten PC neu aufzusetzen?
Folgendes wird genutzt:
Win7 64bit (Updates Stand heute)
Gigabyte H110M- S2H DDR3 (Treiber aktuell)
ich verzweifel gerade am Rechner meiner Holden.
Wir haben bei uns per Devolo DLAN unsere Fritzbox, NAS, Netzwerkdrucker und PC´s verbunden.
So in etwa zu verstehen:
Fritzbox--Devolo 1200 DLAN---Devolo 500--- mein PC und Netzwerkdrucker
'
Devolo 500---PC meiner Frau und Netzwerkdrucker
Ich habe alle Geräte im Netzwerk, kann sie im Menü der Fritzbox auch sehen, alle haben eine IP zugewiesen bekommen. Leider wird am PC meiner Frau keine Konnektivität zum Internet angezeigt, der "DNS Server wird nicht gefunden".
Jetzt ist eingestellt, das der Server automatisch bezogen werden soll. Auch kann ich den Drucker an ihrer Devolo Dose nutzen, ohne das es zu Problemen kommt.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1.) DNS Server von Google eingetragen - kein Erfolg
2.) Netzwerkkarte (onboard) deinstalliert und nei installiert - kein Erfolg
3.) Ipconfig /flushdns usw - nur jedes vierte oder fünfte mal Erfolg
Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, außer gleich den kompletten PC neu aufzusetzen?
Folgendes wird genutzt:
Win7 64bit (Updates Stand heute)
Gigabyte H110M- S2H DDR3 (Treiber aktuell)