Netzwerkproblem mit DUAL Port LAN Motherboard

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe das P5M2 mit Dual LAN. Auf der Kiste läuft ein Debian Lenny 5.0.7.
Mit einer Lanverbindung (eth0 - Gbit) läuft alles wunderbar.
Wenn ich aber die zweite LAN-Verbindung nutze (eth1 100mbit FUll) dann schieß ich meinen Switch (HP Procurve - J4900A) ab.
Wenn ich z.B. Daten rüberschiebe über eth0 zeigt mir mein Switch trotzdem unmengen an Unicasts an eth1 an. Erst wenn ich ifconfig eth1 down mache verläuft alles wieder planmäßig. Der Treiber ist per lsmod auch drinne (tg3).

Wie werde ich Herr über dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal Mac-Adressen und IP-Adressen kontrollieren.
Ich selbst hatte das Problem auch schonmal, und konnte die genaue Ursache leider auch nicht finden.

Hab mich dann damit abgefunden weil es bei mir nur ein kleiner Test war, ich bin mir aber sicher, dass es irgendwie möglich sein muss ...... irgendwie ...

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh