Netzwerkproblem / Netzwerkumgebung leer

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

ich habe die IP´s der Rechner umgestellt (alle im gleichen Bereicht / aufeinander folgend) und alle Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe.

KEIN Rechner sieht den anderen in der Netzwerkumgebung, aber anpingen oder Zugriff über die IP (\\IP\Freigabe) funktioniert. :hmm:

Jemand ne Idee was da nicht stimmt? :hmm:

Beispieleinstellung:

Rechner 1:

192.168.187.2

Gateway und DNS -> Router IP

Subnetz -> 255.255.255.0

Rechner 2:

192.168.187.3

Gateway und DSN -> Router IP

Subnetz -> 255.255.255.0

Usw.

Ich sehe keinen Rechner in der Netzwerkumgebung. :-[

Wall ist testweiße überall deaktiviert. :-[

Ich weiß net was da verdreht ist.

Vorher ging das noch. Etliche reboots brachten auch nichts... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....wenn das unter Windows XP läuft, sollte es helfen diesen "Heimnetzwerkassistenten" auszu führen. Bei Netzwerken mit W2K und XP ohne Domain kann es einige Zeit dauern bis die Rechner gegenseitig angezeigt werden. Gegenseitiges anpingen bzw. zugriff auf die Freigaben kann den Prozess aber beschleunigen. .........;)


Gruss
Chris
 
Bringt mir alles GAR NICHTS!

Die PC´s tauchen nicht auf, egal was ich mache.

Des weiteren ist nach Reboot das Gateway_nur_bei meinem Rechner weg. Also wenn ich auf das Netzwerksymbol Doppelklicke und auf Details gehe, steht dort nichts mehr (in den TCP/IP Einstellungen steht es noch :hmm: ) (Könnte das daran liegen das im mom 2 Gateways laufen und ich nur das andere nutze? :hmm:)

Jemand ne Idee?

EDIT:

Sobald DSL da ist werd ich es sehen. Evt. liegt es am Softwarerouter, ka ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...was für nen Router hast du denn nun ?
Vielleicht liegts ja daran...
 
Es ging ja vorher ....

Und unten die 2-3 Rechner sind am Switch, laufen also "quasi nicht" übern Router.

Auch wenn ich Gateway/DNS entferne funzt es net. :(

Und wieso schickt der Generic Host W32 Service alle 1-2 Sek Packete an
Code:
 RouterIP:DNS
??? Macht der uch nur bei mir, andere PC´s halten da die :fresse: :hmm:

EDIT:

Der schwule Assistent bringt auch nix. Wie auch? Er trägt ja uch nur Namen/Beschreibung/Workgroup ein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie die laufen net über den Router.....???


Du musst doch auf jeden Fall den Router als Gateway eintragen und als DNS die Nameserver von Deinem Provider........:hmm:
 
Oben ist Router, an dem Router hängt nen Switch und am Switch die Rechner.

Einer hängt per USB direkt am Router.

Das Book is über W-LAN dran. Alle in der gleichen IP "Gruppe".

Und ob ich den Router als Gateway eintrage ist vollkommen ladde (zumindest bei den Rechnern am Switch). Hatte das Gateway ja nur ma testweiße raus gekickt. ;)

EDIT:

Der einzige Rechner der sich selbst @Netzwerkumgebung anzeigt ist das Notebook. Drauf zugreifen per IP geht, aber @Netzwerkumgebung seh ich keinen Rechner. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Per USB am Router ? Wie geht das ? :confused:
 
Indem man ne AVM Fritzbox FON W-LAN hat und diese übern USB-Treiber ne virtuelle 10mbit NIC emuliert.

So geht das ... :fresse:

EDIT:

NetBIOS über TCP/IP ist aus, aber daran wirds ja net liegen, oder? :hmm:

UPnP Dienst ist, bei mir, deaktiviert (und am USB Rechner), aber auch das sollte eigentlich egal sein.

Es ging ja bis der Router kam und ich die IP´s umgestellt habe. :wall:

PS:

Am Router kanns net liegen, da Silver ne FritzBOX SL W-LAN hat und es fuppt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Indem man ne AVM Fritzbox FON W-LAN hat und diese übern USB-Treiber ne virtuelle 10mbit NIC emuliert.

So geht das ... :fresse:

EDIT:

NetBIOS über TCP/IP ist aus, aber daran wirds ja net liegen, oder? :hmm:

UPnP Dienst ist, bei mir, deaktiviert (und am USB Rechner), aber auch das sollte eigentlich egal sein.

Es ging ja bis der Router kam und ich die IP´s umgestellt habe. :wall:

PS:

Am Router kanns net liegen, da Silver ne FritzBOX SL W-LAN hat und es fuppt. :hmm:
genau :d knall ma Netbios rein .. bei mir isse an ..
 
@Highlander:

Fast, daran lag es auch.

Ich war mal wieder zu sicher. :fresse: Nu geht alles. :bigok:

Der Witz ist, dass ich GENAU DAS heute nacht auch schon versucht hatte und es NICHT ging. Vieleicht war ich aber auch zu müde, ka. :fresse:

Nu geht es, der Rest is mir nun egal ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh