Netzwerkproblem neuer PC

GeneralD

Experte
Hi,

habe soeben meinen ersten selbst gebauten PC hochgefahren.

Windows 10 Installation hat geklappt. Leider verbindet sich mein PC zwar mit dem Internet (LAN) aber bricht im 10 Sekunden Takt die Verbindung ab und baut wieder auf. Auch die Bereitschaftsanzeigen am MOB Eingang blinken mal grün mal rot.
Habe keine Netzwerkarte sondern Onboard.

Da ich kein optisches Laufwerk habe, habe ich natürlich auch noch keine Treiber installiert.

Netzwerkkabel ist neu kann aber trotzdem nicht mal den Router anpingen.

“Allgemeiner Fehler”

Hat mein MOB nen Schlag oder mache ich irgendwas falsch?

VG
Domi

Bevor jetzt du jetzt weiter übermögliche Schäden an der Hardware spekulierst, installier doch erst einmal die Netzwerktreiber, welche dir MSI bzw Intel für dein Mainboard anbietet.
Die gibt es auch als Download Support For B350 GAMING PRO CARBON | MSI Global

Wenn du das getan hast, dann sehen wir weiter.

Habe jetzt die Treiber über einen Stick installiert.
Das komische ist das es mir unter Verbindungsgeschwindigkeit die richtige Version anzeigt und unter Treiber nicht.
Gehen tut es trotzdem noch nicht. Und ja ich habe schon neu gestartet und den Treiber sowohl über Autorun und als auch über den Gerätemanager installiert.
image2.jpgimage3.jpg

Eine rot blinkende LAN-LED zeigt normal Fehler an.

Was sagt dein Router? Verteilt er per DHCP überhaupt IP-Adressen? Mal testweise eine feste IP festlegen, die im gleichen Netz liegt wie dein Router.

Das rote Licht kam vom MOB ist nur durchgeschimmert.

Sollte eigentlich nicht am Router liegen weil mein TV und der Laptop (auch über LAN) Problemlos funktionieren. Habe mittlerweile auch mal die Ports durchgewechselt. Das Selbe Ergebnis.

@GerneralD: Scheint so, als wäre die Onboard-Netzwerkkarte hin, deshalb mein Vorschlag ---> Mach mal den ganzen RMA-Kram für's Mainboard fertig, und schick das Mainboard zum Händler zurück

Schon versucht den alten Treiber zu deinstallieren oder über "Vorheriger Treiber" einen anderen festzulegen? Natürlich die automatische Treiberaktualisierung im Winupdater abschalten nicht vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh