Netzwerkproblem Noob braucht Hilfe

[THT]Shaved

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
5
Tach zusammen, folgendes prob. Möchte zwei rechner über eine Lan verbinden, das ist ja auch nicht schwer, Crossover ist dran und auf dem Server kann ich auf meinen rechner zugreifen, bloß andersrum nicht möchte eine internetverbindung über das Lan haben, Wer kann mir helfen?? Anbieter ist Arcor mfg Danke

:kotz: :maul: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[THT]Shaved schrieb:
Tach zusammen, folgendes prob. Möchte zwei rechner über eine Lan verbinden, das ist ja auch nicht schwer, Crossover ist dran und auf dem Server kann ich auf meinen rechner zugreifen, bloß andersrum nicht möchte eine internetverbindung über das Lan haben, Wer kann mir helfen?? Anbieter ist Arcor mfg Danke

:kotz: :maul: :confused:

am besten du sagst uns einmal welche OS die beiden Rechner haben und welche verbindungsart PCI-Netzwerkkarte oder On-board und in beiden fällen bitte hersteller und produktnummer. zusätzlich auch noch ob du eine Firewall bei beiden verwendest und wenn ja welche.
mfg
Vorher
 
Also beide Wind. XP Prof. Server on Board Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Client Pci Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

ich glaube keine Firewall wo kann man das sehen ?
 
[THT]Shaved schrieb:
Also beide Wind. XP Prof. Server on Board Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Client Pci Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

ich glaube keine Firewall wo kann man das sehen ?

also ist kein Norton oder ähnliches installiert. dann würde ich bei beiden eine Firewall installieren und die interne Windows XP firewall deaktivieren. hast du SP2 auf einem drauf oder auf beiden?
mfg
Vorher
 
Nein kein norten oder so drauf, auf keinen der beiden ist weder sp1 noch sp 2 installiert
 
[THT]Shaved schrieb:
Nein kein norten oder so drauf, auf keinen der beiden ist weder sp1 noch sp 2 installiert

ok dann machst du folgendes bei den Netztwerkkarten die zum LAN gehören und nicht ins i-net gehen:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> "LANVERbindung" * -> Eigenschaften -> erweitert: und hier das Häckchen bei :"Diesen Computer und das Netzwerk schützen...." weg.

Dann gehts du auf TCP/IP -> eigenschaften
und dort stellt du für beide eine IP ein
für den ersten z.b.:
192.168.0.10
und für den zweiten z.b.:
192.168.0.11

subnetztmaske bei beiden gleich:
255.255.255.0

Mfg
Vorher

*oder je nachdem wie die heißt
 
so geht doch, folgendes problem irgendein dienst war nicht gestartet, naja egal nun funzt es danke trotzdem für eure hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh