Netzwerkproblem, schnelle Hilfe plz !

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

hab grade nen Rechner mit Win XP SP2 neu aufgesetzt.
Er hängt an nem Router, aber bekommt einfach keine Verbindung zum LAN. Konfiguriert ist imho alles richtig. :mad:

Hat nen nForce2 Board, inkl. LAN Controller on Board.
Da reicht das nForce Treiberpaket von nVidia 4.27 doch aus,
oder brauch ich seperate Treiber für die onBoard NIC ?

An was liegt das jetzt schon wieder ? :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das merkwürdige an der ganze Sache ist, dass ich hier von meinem Rechner aus (ebenfalls XP + SP2), keinerlei Probleme habe. Kann auf alle Netzwerkressourcen zugreifen.
 
hast du im router evtl. die macs der nics begrenzt? ( die mac adresse der netzwerkkarte sollte, falls du das getan hast auf dem untersten slot auf dem mainboard kleben...)

ip adressen irgendwie falsch zugeordnet???

????

:d
egon
 
So, Problem gelöst.

Ich glaub ihr wollt es nicht wissen, aber im BIOS war schlicht und einfach die nVidia NIC disabled. :o

Zu blöd, aber sowas kommt eben vor, wenn man an "fremden" Rechnern hantiert und über dessen Zustand nicht bescheid weiß.

Wer deaktiviert auch beide onBoard NICs... :hmm:
Naja, irgendwann kam mir dann die Idee, einen Blick ins BIOS kann nie schaden. :rolleyes:

:motz: :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh