Netzwerkproblem

Ivory

Neuling
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Ich habe drei Rechner die über einen D-Link Gigabitswitch verbunden sind.
Die Fritzbox um ins Internet zu kommen hängt ebenfalls am Switch.
Nun zum Problem.
Alle drei Rechner kommen ins Internet. Die Rechner A und B können
problemlos Daten austauschen. Nur Rechner C kann zwar auf das Internet
und auch auf beide anderen Rechner zugreifen, aber A und B nicht auf Rechner
C. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Von wegen ... Admin fragen , Rechte usw.
Ich hab schon alles versucht was mir so eingefallen ist.
Windows Firewall gecheckt, Abeitsgruppen , Computernamen usw.
Ich versteh einfach nicht warum der eine Rechner keine Zugriffe zulässt.

Plz Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welches OS auf den andren beiden PCs...?

Es gab/gibt mitunter sehr lustige Effekte, wenn man PCs mit WinXP SP2 und Win 2000/XP SP1 miteinander sprechen lassen möchte...

Auf allen Pc´s ist Windows XP Installiert.
Überall sind alle Updates installiert.

Diese Problem tritt auch sehr häufig auf meinen LAN´s auf...ich würde empfehlen einfach einen HTTP/FTP File Server aufzumachen...geht sowieso schneller als wenn man über Netzwerkumgebung zieht....

Das Problem tritt bei mir auch auf wenn das Gast-Konto nicht aktiviert ist...

Hast du vllt nicht die einfache Dateifreigabe aktiviert?

Am Gastkonto liegts auch nicht ... ist alles aktiviert.... leider ohne Erfolg ):

Habe ein ähnliches Problem...
Benutze 1 PC und 1 Laptop (WinXP MediaCenter [PC], WinXP Home [LAptop])
beide können sich anpingen, aber der lappi kann nicht auf den PC zugtreifen... umgedreht schon.
was habe ich alles versucht?
erstmal gastkonto auf dem PC aktiviert, versucht über gastkonto mit dem laptop einzuwählen --> klappt nicht
auf dem PC ein 2. acc angelegt, PW vergeben und anmeldung über den lappi versucht --> klappt nicht

kein plan woran es noch liegen könnte...
hat jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh