Netzwerkproblem

napsterr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
31
hey leute,

ich habe mir letzte woche meinen neuen rechner zusammen gebaut.
hat alles wunderschön geklappt... funktioniert auch alles einwandfrei.

schön war es nur bis ich windows installiert habe.

Vista business 32Bit. da ist mir aufgefallen, dass das netzwerk nicht richtig funktioniert. treiber ist installiert (neuste version). wurde auch richtig erkannt.
karte ist aktiv... aber es ist aut fehlermeldung kein kabel angeschlossen. was natürlich nicht stimmt. ein rein raus des kabels bringt auch nichts.

nach langem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass eine verbindung aufgebat wird, wenn der router bei laufendem windows neu gestartet wird. dann ist es aufeinmal da. er verbindet und es läuft auch super. bis zum nächsten neustart. dann ist wieder alles weg. also nocmal router neustart. und immer wieder das selbe...

gleiches problem mit windows7 32Bit. aktuelle treiber, alles da... selbes spielchen.

ABER: nach langem suchen, habe ich dann irgendwo im Inet gelesen, dass einer das problem lösen konnte, indem er die geschwindigkeit der karte auf 10Mbit gestellt hat. das habe ich auch probiert und seit dem läuft meine karte auch. ich muss den router nicht mehr neu starten. aber das kann es doch nicht sein oder??
automatisch, 1Gbit, 100mbit voll/halbduplex, und 10mbit halbduplex funktionieren nicht.
10Mbit vollduplex funktioniert.


mein rechner:
gigabyte GA-770TA-UD3
AMD x4 620
mushkin 4gb DDR3
Powercolor ATI HD5770
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
ich werden nochmal ubuntu installieren und nachsehen, mit wieviel Mbit dort das netzwerk läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh