netzwerkproblem

Miggyfante

Enthusiast
Hi alle zusammen,
ich habe mir vorgestellt etwas zu arrangieren, aber irgendwie will das nicht so!

Es geht um Folgendes:

Ich habe einen USB MULTIFUNCTIONS SERVER erworben und zwar diesen hier: hama.de | 00062713 Hama USB-Multifunktions-Server | Der Zubehörspezialist!

Ist nix Besonderes, da bin ich mir sicher, aber ich wollte halt meine ersten Erfahrungen machen mit FTP und Co.!

Ich hab alles normal installiert und eingerichtet, soweit alles ok.
HDD wird erkannt, alle drei Partitionen auch.
Partition 1 (die Grösste und Vollste Musik und Filme) kein Zugriff möglich

(Fehlermeldung: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde und dass Sie über die
erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen. Details: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Partition 2 Zugriff möglich

Partition 3 Zugriff möglich

Alle Partitionen haben bis auf den Namen der Partitionen (der immer nur eine andere Ziffer am Ende hat) die identischen Einstellungen!

Ich hatte nun schon die Idee, das aufgrund der Fülle der Dateien, die Verbindungsanfrage einfach zu lang dauert?

Im Internet habe ich nun schon ein paar Stunden verbracht um weiterzukommen!

2. Problem... die Fritzbox, die hier im Betrieb ist meldet nach Anmeldung im Webinterface Folgendes:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, soll es sich dabei um eine Fehlermeldung der Altersfreigabe (Jugendschutz) handeln.

Jugendschutz ist aber nicht angeschaltet!

Zu guter letzt... Ist es möglich an einer Fritzbox (z.B. 7170) über Lan einen FTP Server zu betreiben und entweder einen zweiten über die USB Variante oder über USB dann "nur" einen Netzwerkdrucker etc?

Viele Fragen, aber ich hoffe irgendwer nimmt sich meiner an!

Thx im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

um was für eine Festplatte handelt es sich genau und wie groß sind die Partitionen exakt und was für ein Dateisystem auf der USB Festplatte verwendest du genau?

Entweder nur ein NTFS Rechteprobleme oder etwas anderes mit der Konfiguration bei den Freigaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh