Netzwerkprobleme.Brauche Hilfe!!

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
191
Ort
Mandel
Hi alle. Seit dem ich mein Windoof (mit sp2) neu aufgestzt habe hab ich ein komisches Netzwerk Problem.Wenn ich auf meine workgroup zugreifen will dauerst ewig bis Windoof da mal was findet und wenn ich dann auf mich selber zugreifen will bekomm ich fast immer ne Admin warmeldung, das ich keine Berechtigung hätte darauf zuzugreifen sobald ich aber das netzwerk Kabel am pc abziehe klapt alles. Woran kann das liegen hab schon mehrer kable ausprobiert. Der Netzwerkadapter ist ein Nforce2 onbordlanchip hab auch schon ne 3-com pci Lankarte ausprobiert damit gehts aber auch nit.

Bitte helft mir ich dreh sonnst durch wenn mein Netzwerk nicht richtig geht.


Mfg ICEMAN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es lange dauert bis im windows netzwerk die einzelnen clients angezeigt werden ist allgemein bekannt. bei mir hilft es , wenn ich statt in netzwerk ordner zu suchen direkt unter start- suchen - computer gehe und dort den namen des anderen pcs eingebe. du kannst auch alternativ oben bei dir im browser oder windows explorer \\192.168.1.1 (beispiel-ip eines rechners im netz) oder \\computername eingeben. warum du aber ne admin warnmeldung bekommst kann ich dir nicht sagen. hoffe das hilft dir weiter.
 
Also selbst wenn ich den Pc suchen lasse bekomm ich öfters diese fehler meldung. Aber komisch ist das es abundzu mal geht und ich auf alles zugreifen kann. hab mal nen Screenshot von der Fehlermeldung als anhang gemacht. Vielleicht sagt euch das ja was.

Mfg ICEMAN
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 45
hmm son fehler hatte ich bis dato noch nicht. vielleicht hilft es, wenn du beim anderen pc der dir den zugriff verwehrt unter der computerverwaltung einen neuen benutzer anlegst also mit dem namen deines rechners der drauf zugreifen möchte und dann die freizugebenen dateien ganz explizit auf diesen benutzer freigibst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh