Netzwerkprobleme seit Anschluss des neuen AP - bitte um Hilfe

Schaafschuetze

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mir die Woche einen Access Point gekauft (Edimax BR-6228nS) und diesen direkt an das bestehende Netzwerk angeschlossen. Die derzeite Netzwerkstruktur sieht folgendermaßen aus:

Speedport W303V (Telekom-Router) - der Router hat ein eingebautes Modem und ist somit unser Zugang zum Internet.
Er hat die IP 192.168.2.1. Von dem Router geht aus dem Lan-Port ein Patch-Kabel auf einen Switch, an dem die Kabel zu allen Netzwerkdosen im Haus angeschlossen sind. Außerdem stellt er ein W-LAN zu verfügung. Da ich mein Zimmer im zweiten Stock des Hauses habe und das WLAN des Speedports einfach nur grottig ist, habe ich mir den Edimax angeschafft um hier oben für einen ordentlichen WLAN Empfang zu sorgen.
Ich habe zwei Netzwerkbuchsen in der Wand, ein Kabel geht zu meinem PC, das andere zum Access Point. Dieses habe ich einfach in einen LAN-Port des AP gesteckt, diesem eine IP außerhalb des DHCP-Bereichs des Speedports zugewiesen, DHCP am AP ausgeschaltet, WLAN ein und ein Kennwort vergeben. Habe den Modus auf Access Point gestellt.
Da der Edimax aber noch weitere LAN-Ports frei hat, habe ich an diesem derzeit meine Xbox 360 angeschlossen und Apple TV und Blu-Ray Player sollen folgen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Seit gestern bricht das Internet ca. alle 15min zusammen wenn ich den AP angeschaltet habe. Dies fiel mir auf als ich über die Xbox online gespielt habe und ich ständig aus den Spielen geflogen bin. Später fiel mir dann auf, dass mein PC keine Verbindung zum Internet herstellen konnte, sobald ich aber den AP vom Strom genommen hab, war dies wieder Einwandfrei möglich.

Hat da jemand vielleicht 'ne Idee woran das liegen könnte? Ich werd hier bald noch wahnsinnig..

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr, sehr dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh