Netzwerkprotokoll nicht installierbar

Hawk-mr

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für ein altes Game wollte ich das IPX-Protokoll nachinstallieren. Im Prinzip keine große Sache, einfach auf LAN > Installieren > Protokoll > Hinzufügen > IPX... auswählen > fertig! Normalerweise ... :confused: leider kann ich bei mir dieses Protokoll nicht auswählen.

screenshotprotokollqx1.jpg

Ich hab ein XP Prof SP2, angepasst mit nlite allerdings kann ich mich in keinster Weise daran erinnern, dass ich IPX oder dergleichen entfernt hab. Per Google hab ich leider nur 1-2 gefunden, die das Gleiche Problem hatten, allerdings mit einer Unattended installation. Der eine Beitrag wurde nicht beantwortet und der andere hat sein Problem durch Neuinstallation gelöst, was bei mir nicht in Frage kommt! :fire:
Ein Novell-Client 4.91 SP2 ist auch noch drauf. Das Zeug kann, wenn es will, auch IPX nutzen, aber selbst da ist nichts zu finden.

Ich kann aber einen Treiber angeben, jedoch weiß ich nicht, wo ich den überhaupt herbekommen soll.

Kann mir da jemand von euch Gurus da evtl. weiterhelfen? :hail:

Vielen Dank vorab ...

Gruß
Hawk-mr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mußt du irgendwie mit dem NLite vergeigt haben. Im normal installierten XP Prof. kann man's auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh