netzwerkrechner paßwortgeschützt, habe keins vergeben ... HILFE!

whatismyname

Neuling
ich benutze einen xp-pro-pc, um einen scsi-scanner zu betreiben und hole mir dessen daten (via 8port-switch) auf meinen win7-pc. normalerweise. bzw. neuerdings, denn statt win7 lief bisher auch hier xp.

netzwerk ist bisher stets noch das einzige geblieben, woran ich beim pc regelmäßig gescheitert bin. beim ersten test zeigte sich jedoch, daß win7 ganz gute überprüfungs- und konfigurationsroutinen eingebaut hat und ich konnte sofort auf den scanner-pc zugreifen, wozu ich einen switch benutze (same moni maus tastatur). ok, fine, morgen wird gescannt. dachte ich.

dummerweise scheint aber die batterie des scanner-pc's am ende (ist diese tatsächlich unverzichtbar?), jedenfalls hatte ich beim hochfahren des scanner-pcs und verbinden am nächsten morgen plötzlich probleme und fummelte hier und da rum, da gibt es eine seite zum paßwort vergeben (win7) mit einem leeren paßwort-feld, in das ich aber nichts eingeben konnte - irgendwann entdeckte ich, daß die leuchte am netzwerkkabeleingang des scanner-pcs nicht leuchtete. neustart, bingo, nun taucht er auf, aber - nun soll ich ein netzwerkkennwort eingeben. angezeigt ist der name meines pc, mein anmeldename, das bildchen dazu, aber wenn ich das dort normalerweise gültige passwort eingebe, schlägt die anmeldung fehl. ergebnis: ich kann auf den so nahe liegenden rechner wieder nicht zugreifen.

was tun? kann ich irgendetwas reseten?

ich stehe auf dem schlauch, mal wieder. habt ihr ideen, fragen? please get back to me!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemwiederherstellung könnte dir helfen (sollte wirklich irgendetwas Einstellungen geändert haben).

Da ich überall die selben PWs und Benutzernamen verwende, kann ich dir nicht sagen, ob das Anlegen von gleichen Benutzerkonten mit den selben Passwörtern dein Problem behebt.

Bei XP hatte ich auch mal das Problem, das Passwort nicht mehr zu kennen.
Google mal nach einer "Windows Password Recovery CD" oder sowas in dem
Dreh! Da findest du ein bootbares Image mit dem man das Pass neuschreiben
kann. Hat in meinem Fall geholfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh