Netzwerkschrank und Montage

Lazarus4_

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor mir folgenden Schrank zu besorgen: klick
Passend dazu folgenden Homeserver: klick

Die Frage ist nun: Welche Variante des Server soll ich bestellen, es gibt eine normale 19" Variante und eine mit Schienen.
Unterstützt der Schrank überhaupt schienen? Oder wie wird das Modell ohne Schienen befestigt? Nur mit ein paar Schrauben an der Front? Hält das überhaupt?^^

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Schrank scheint 491x600x610mm als Maß zu haben.
Der Server soll wohl 439mm tief sein.

600mm dürfte die Höhe und 610mm die Tiefe des Schranks sein, ggf. auch umgekehrt. Egal. Blieben ~16cm "Luft"
Auch wenn das ggf. passen sollte dürfte der Spaß verdammt eng werden. Denn Kabel wollen auch noch an den Server, und ebenso sind das Maße des Schranks von Außen, nicht innen!
Sprich soll die Tür zugemacht werden und hinten ebenso der Deckel drauf, wird es wohl so nicht passen.

Auch ist das viel eher ein Netzwerkschrank wenn man so will. Denn er hat nur Profilschienen vorn -> so stehts zumindest in deinem Link.
Bei Serverracks werden idR aber die Server vorn und hinten angeschraubt. Wie die Befestigung vonstatten geht, ist dabei erstmal egal. Ob via Schinen (meist zum Ausziehen) oder direkt fix angeschraubt, spielt also primär erstmal keine Rolle.
Nur muss das Teil eben reinpassen ;) Und das scheint in dem Fall nicht der Fall zu sein...

Moin,

für Dein Server brauchst DU mindestens ein HE-Schrank mit einer Tiefe von 800mm. Zudem ist das was Du Dir da ausgesucht hast "Wandschränke", die kannst DU nicht auf dem Boden stellen. Ich selber habe eine 600er Schranck und bekomme dort gerade mal die kurzen Server von Supermirco rein.

Der würde für Dein Server wohl gut passen Triton 19" Untertisch-Netzwerkschrank, 12 HE, 600 x 800 mm, hellgrau RAL 7035

Gruß

Muss es denn zwingend ein Server-Chassis sein fuer die Hardware?
Ich wuerde eher ein groeßeres Desktop-Gehaeuse nehmen - ist zu Hause viel einfacher zu verbauen/installieren :)

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh