Netzwerkum- bzw. aufbau (WLAN Router oder DSL-WLAN-Router)

cyc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
10
Hi!

Also bei uns im Haus befinden sich momentan 3 Rechner....die über nen DSL-Router (SMC Barricade 7004BR) angeschlossen sind.
Ein Rechner befindet sich davon im Erdgeschoss, die andren 2 momentan noch direkt darüber im 1. Stock.
Nun soll jedoch einer von beiden PCs im 1. Stock an das andre Ende des Stockwerks verlegt werden und der 3. PC befindet sich dann direkt darüber im 2. Stock ( das ganze ist auf der Grafik verständlicher nachzuvollziehen *g*).

LAN.JPG


Da ich mich in Sachen WLAN überhaupt nicht auskenne (hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was nützliches gefunden), wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir empfehlen würdet den DSL-Router durch einen DSL-WLAN-Router zu ersetzen oder nen normalen WLAN-Router zu kaufen und diesen dann an den DSL-Router anzuschließen (geht das?). Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....brauche ich dann noch spezielle WLAN-PCI-Karten für jeden PC oder wie sieht das dann aus?
Achja Kabel verlegen kommt leider nicht in Frage sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh