Netzwwerkwirrwar zweier fritzboxen

Thybald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
465
Hi,

Hab dein Problem mit meiner fritzbox 7490.
Habe zwei davon und hätte eine gerne als repeater genutzt. Soweit auch eingerichtet und über lankabel an port 1 angeschlossen. Funktioniert soweit und ich kann über wlan zur zweiten 7490 connecten und schnelles internet nutzen.
Allerdings komme ich leider über dieses wlan nicht auf meine netzwerklaufwerke die sich an der hauptfritzbox hängen.

Kann mir da jemand helfen🤷‍♂️


Mfg thy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...riecht danach, dass Du die Betriebsart in der 2ten Fritz so gewählt hast, dass deren Firewall noch an ist.
Du muss den IP-Client-Modus nutzen.
 
leider habe ich die zweite repeater fritzbox schon so konfiguriert! das an lan 1 eine bestehende internetverbindung mitgenutzt werden soll,,😭
 
leider habe ich die zweite repeater fritzbox schon so konfiguriert! das an lan 1 eine bestehende internetverbindung mitgenutzt werden soll,,
Das lässt sich natürlich nie mehr rückgängig machen. Verkauf die FritzBox und beschaffe dir eine, welche als Mesh-Repeater konfiguriert ist.
 
Kann doch einen Hardreset machen?! Ich will nicht ein wlan vom hauptfritz aufgreifen und verstärken! Binn 2 Stockwerke über der Hauptfritzbox! Haben aber ein bestehendes Lan!
 
leider habe ich die zweite repeater fritzbox schon so konfiguriert! das an lan 1 eine bestehende internetverbindung mitgenutzt werden soll,,😭
Und genau das ist das Problem. Du betreibst die zweite FB derzeit hinter der ersten FB. Also Internet -> FB1 -> FB2 und nicht Internet -> FB1+2. Trenn beide Fritzboxen voneinander und geh in das Webinterface der zweiten Fritzbox. Am einfachsten ist ein Werksreset und dann konfigurierst du sie als Meshrepeater gemäß der oben verlinkten Anleitung. Danach verbindest du die zwei Boxen wieder miteinander.
 
Soooo,......

bin leider nicht wirklich weiter gekommen:-( Hab mir jetzt eine fritzbox 7490 besorgt, diese an meine 6591 angeschlossen, wie beschrieben! Ins mesh eingefügt und alle Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe:-( Leider findet sich nichts gegenseitig:-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh