NEU! AquaComputer Ram Kühlung "ramplex"

KadereKusen

Neuling
ramplex_500.jpg

ramplex_2_500.jpg

Der ramplex ist in der Lage bis zu 3 Module zu kühlen. Die Breite der einzelnen Bausteine ist von 0-8mm einstellbar.
Die Wärme wird dabei über mit dem eigentlichen Kühler verschraubte Alubleche übertragen. Dies ist für die geringe Leistungsabgabe völlig ausreichend. Die schwarzen Kühlkörper werden in der Final version Silber sein.

Was sagt man dazu :bigok:

einfach nur geil meiner meinung nach, bald ist realase :hail: :hail:

Das einzige problem dürfe für alle DFI besitzer sein,Weil jeweils 2 Speicherslots in 1 Gruppe aufgeteilt sind, und zwichen den 2 gruppen ist eine kleine lücke von ca. 10mm.

Als lösung müsste man dan für jede Slotgruppe ein Einzelnes ramplex montieren. Optisch geil jedoch gehts mächtig ans Taschengeld :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich banane...

is ja kaum besser als nen normaler heatspreader, wenn ich das richtig versteh. gekühlt wird nur das blech da oben, und das blech wiederrum nimmt die wärme auf, die die bleche um die ram's abgeben...:stupid:

find ich alphacool's neue lösung besser...:
22210_2.jpg

ja aber die von aquacomputer sind ja auch für speicher mit headsperder und die von alphacool für die ohne. und bekanntlich verliert man die garantie wen mans abmacht, daher ist es mir so lieber :p

ausserdem haben die meisten schon einen positiven effekt wen sie nur einen lüfter vor den riegeln stellen und das ist auch sowas, zwar auch nicht so extreem effektiv wie nur mit einem lüfter davor aber leise und optisch besser.

ahhh warum so riesen foto :(

ich glaube über geschmack lässt sich streiten.

@skywalker : function follows form .. oder wars andersrum ?

mantodea schrieb:
find ich banane...

is ja kaum besser als nen normaler heatspreader, wenn ich das richtig versteh. gekühlt wird nur das blech da oben, und das blech wiederrum nimmt die wärme auf, die die bleche um die ram's abgeben...:stupid:

find ich alphacool's neue lösung besser...:

ist ein zwiebelschalen system hehe

ich kann mir aber net vorstellen ,dass das aqua/mips teil so toll ist ..wird ja eher den platz begrenzen ..

$ilver schrieb:
ich kann mir aber net vorstellen ,dass das aqua/mips teil so toll ist ..wird ja eher den platz begrenzen ..

Klar ich hab da auch so meine Bedenken. Aber wenn ich an meine Crucials und den damit verbundenen Temperaturen denke, dann könnte ein RAM-WaKü durchaus Sinn machen.

ok habe mir vor paar tagen 2 bestell von ramplex ma schaun wans kommt.

nunja hier sind schon mal bilder vom DFI lan board 4 wie ihr sehen könnt passt es :p

im0001026ky.jpg

Also beim AC vorher und nachher Temps würden mich mal interessieren... meine TCCDs werden schon über 60°C heiß unter Last, wie soll das komplett ohne Lüfter im Case nur werden, da muss auf jeden Fall was herhalten.. kann man den AC auch auf Rams ohne Heatspreader anbringen? Denke schon oder? Würde ich aber wenn machen, noch aufn HS druff halte ich für völligen Schwachsinn, lieber direkt mit WLP auf den Ram.

mfg :)

ja aber ie schon gesagt hat was mit der garantie zu tun. ich habe mir ja OCZ VX bestellt und die ausfall rate ist ziemlich hoch, wen ich HS abmachen würde würde ich irgenwann auf den speichern sitzen bleiben. aber ich bin zuversichtlich das die kühlung genau so efizient ist wie mit lüfter davor, nur halt silent :p und ja TCCD werden auch schon ordentlich warm, aber kein vergleich zu VX :p

ich gebe bald ein rewiev mit und ohne Ramplex wen die endlich bald kommen würden.

Klasse ..wollte mir die dinger auch mal Bestellen ..aber dann warte ich lieber auf dein Text ergebniss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh