Neu: Asus PG278QR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chick :)

ist das eine Ankündigung zu deinem User Review?

Zuletzt bearbeitet:
Nein:)
Aber wie bei jedem Monitor aus der Asus PG Serie dürfte es sich auch hier anbieten, erst mal ein paar User Reviews abzuwarten;)

Irgendwie bringt der nur 4 "neue" Funktionen im Vergleich zum Vorgaenger, der nur mit 144Hz rennt:
- 2 zusaetzliche GamePlus Funktionen
- GameVisuals (6 Modes)
- 2 USB Ports

und zu guter Letzt:
- das neue Modell kann bis zu 2.5mal mehr Strom verbrauchen
ASUS Global

alt:Power On: <38.7W Power Saving/Off: <0.5W
neu:Power On: <90W* Power Saving/Off: <0.5W

Ansonsten ist das nurn Refresh mit selbem Display. Die Aenderungen zeigen nichts Weltbewegendes, ausser +21Hz....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zeigen die Änderungen nichts Weltbewegendes, es bleibt ein WQHD TN-Display mit G-Sync
Welche weltbewegenden Änderungen hast du von einem PG278QR gegenüber einem PG278Q denn genau erwartet?

Also was ich gern gesehen hätte, wäre zusätzlich auch freesync Fähigkeit. ;)

Ich habe mich heute geärgert.
Ich habe mir vor 3-4 Monaten den PG278Q geholt nach dem ich lange im Internet geguckt hatte welcher Monitor es werden soll.

Und nun heute habe ich von dem Nachfolger-Model gelesen.

Moin

scheint aber auch wie beim Vorgänger ein Roulette Spiel zusein , einen Monitor ohne fehler zubekommen. Mein 2tes Gerät steht zuhause und wartet darauf getestet zuwerden . Mal schauen ob der jetzt richtig funktioniert .

Grüße

Guten Abend zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bin auf dieses Monitor-Thema gestoßen.
In meinem Fall stehen bei mir drei Monitore vom Typ PG278QR bereit, da ich ein neues System aufsetze gerade. Dachte eigentlich, dass es sich bei diesen Geräten um Oberklasse-Monitore handelt, die eher nicht fehlerbehaftet sind und ein entsprechend gutes Bild liefern.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
Liebe Grüße :)

Ok, Oberklasse ist das falsche Wort :) Meine damit, dass es bessere Monitore sind, als ein 200 Euro Gerät auf jeden Fall und die Bildqualität entsprechend nicht schlecht sein sollte. :)

Es gibt Geräte für 200€ die eine bessere Bildqualität bieten, dafür halt nicht so schnell sind. Also gut sind die vor allem zum Daddeln. ;)

Zum Daddeln sollten sie auf jeden Fall gut sein, normales Arbeiten sollte doch aber genauso möglich sein oder nicht? :)

Klar ist ebenfalls unproblematisch. Bei einem Tripple Setup musst du nur wegen den Blickwinkeln etwas schauen damit das passt. Das ist bei den TN Panel teilweise etwas problematisch. Ansonsten wirst du da, wenn du nicht gerade Colour Grafing betreibst, keine Probleme haben.

Für ein TN soll dieser Monitor ja auch noch recht Blickwinkelstabil sein, ansonsten werde ich die Bildschrime schön passend im Winkel stellen, sodass ich doch denke ich meine Freude daran haben werde. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Monitor bei WQHD-Auflösung gar keine 144 bzw 165 HZ schaffen soll, sondern nur 60. Stimmt das oder hat da jemand einfach nicht aufgepasst? Wollte alle drei über DP-Kabel anschließen.

Hallo Starflashbully

144 bzw 165 hz funktionieren über DP , glückspiel ist es aber einen zu erwischen ohne Bildfehler oder ohne massives BLB -.-

Grüße

Da bin ich ja mal gespannt. Werd ich erst die Tage sehen. BLB steht für was? Backlightbleeding oder was?

- - - Updated - - -

Muss man da jetzt befürchten, dass jeder zweite Defekt ist?

Hi Leute, wenn ich in der digitalen farbanpassung etwas verschiebe bekommen ich ein richtig sattes schwarz, aber sobald ich ein spiel starte oder Windows neu starte ist das schwarz eher ein grau. Sprich er speichert es irgendwie nicht. Ist halt etwas störend bei dunklen stellen im Spiel. Mach ich was falsch oder ist das normal?
Also wenn ich über HDMI gehe hat er weitaus bessere Farben! Könnte es am Kabel liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wenn ich in der digitalen farbanpassung etwas verschiebe bekommen ich ein richtig sattes schwarz, aber sobald ich ein spiel starte oder Windows neu starte ist das schwarz eher ein grau. Sprich er speichert es irgendwie nicht. Ist halt etwas störend bei dunklen stellen im Spiel. Mach ich was falsch oder ist das normal?
Also wenn ich über HDMI gehe hat er weitaus bessere Farben! Könnte es am Kabel liegen?

Hat sich erledigt!

So, die Monitore sind angeschlossen, keine Fehler im Bild, BLB ebenfalls nicht. Alle über hochwertige DP-Kabel angeschlossen. Nun hatte ich versucht, Doom über 3 Monitore zu spielen, woran ich kläglich scheitere. Alle Monitore stecken an der ersten Karte. Wenn in der NVIDIA Systemsteuerung SLI aktiviert ist (2x1080), kann ich im Spiel nur den Monitor auswählen, auf dem gespielt werden soll. Im Sourround-Mode habe ich ein elendiges flackern und auch nur einen Monitor. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Update: hab den dritten Monitor an die zweite Karte gehängt, nun scheint der Surround Mode zu funktionieren. Wenn ich die richte Auflösung auswähle habe ich ein sauberes Bild über alle drei Monitore und SLI läuft. Dumm nur, dass der Startbutton von Win10 in der Mitte ist, das Startmenü aber links auf geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh