NEU -->> ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 mit PCIe 3.0

bytefuzzy

Mindener Butcher
Hi
Doktor[ASUS],
Christian[ASUS],
Wheity[ASUS],
C.C.[ASUS]

bezüglich des am 22.10.12 erschienenen "NEUEN" BIOS 1006 für die Unterstützung der ^^Piledriver^^-CPUs habe ich eine Frage.
Warum wurde der download dieser Version von der Homepage zu dem SABERTOOTH990FX R2.0 wieder entfernt?

Der Eintrag lautete

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1006
1.Improve system stability.
2.Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support

22.10.2012
Ich habe mir die Version heruntergeladen und würde sie auch gerne flashen, aber das "verschinden" der Version macht mich nachdenklich!

Lt. CPU Support List
wird für die Piledriver-CPUs die BIOS - Version 1006 vorgegeben. Als download - Möglichkeit wird aber wieder die Version 0906 angeboten.

Könnt ihr das bitte mal abklären, warum das so ist?
Vielen Dank

MfG :coffee:
fuzzy

TITEL des threads bezieht sich auf post #12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

habe das gleiche Problem. Im Asus Forum gibt es bisher auch noch keine offiziellen Infos dazu. Es ist nur bekannt das das Bios bzw. das System mit dem FX-8350 nach einiger Zeit anfängt langsam zu werden und ruckelt ( stottert).Außerdem haben wohl einige Probleme mit der Stromversorgung so dass mehrmals am Tag das System einfach abschaltet bzw. neu startet. Wäre schön wenn einer von euch vlcht. eine Info dazu hätte. Bei mir läuft gerade das 1006er Bios und auch absolut stabil. Ich will aber demnächst mein System mit dem FX-8350 upgraden und für diesen scheint das die einzigste Bios Variante zu sein.

Ergänzung zu post #1

Ist es normal das vom Board keine beep-codes mehr ausgegeben werden seit dem ich das EFI 0906 geflasht habe? :confused:
Oder gibt's dafür eine spez. Option das zu de/aktivieren im EFI/BIOS?

Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen umgehend beantworten könntet da ich demnächst auf den FX-6300/FX-6350 umsteigen möchte.
Vielen Dank.

Gruß, fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Yo ich denke das sollte normal sein. Mein System ist auch im UEFI mode installiert bzw. bootet in selbigem. Und ich kann mich nicht erinnern ein beep code gehört zu haben bzw. bin sicher das das Board keine ausgibt. Im Bios findet sich diesbezüglich auch keine Einstellungsmöglichkeit. Bist du sicher das du im normalen Boot modus beep codes erhalten hast?Vielleicht ist auf den neuen Boards auch kein bauteil für erzeugung der beep codes vorhanden aber da bin ich mir nicht sicher und kann das nicht genau sagen. BTW Infos zum Bios von den offiziellen Ansprechpartnern wäre wirklich super. Vor allem wann ein neues Bios mit "Piledriver" support erscheint. Ich hoffe doch nicht erst nach dem üblichen Releasezyklus von einem Monat.

Sabertooth990FX R2.0 UEFI/BIOS 1006

Moin,

ich verstehe es nicht.
Obwohl der Doc gestern Mittag online war und auch in ein paar posts geantwortet hat gab's auf unsere Fragen KEINE Antworten.
Entweder KANN er (oder seine Mit-Supporter) die Fragen nicht beantworten, oder man will nicht.

Ich möchte die Tage einen Vishera einbauen, kann aber nicht, da mir das BIOS 1006 fehlt, das funktionierende, da noch kein "neues" aktuelles bereitgestellt wurde.

ASUS, ihr enttäuscht mich. :confused:

grEEtz :coffee:
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabertooth 990FX R2.0 Freunde,
ich antworte sobald mir dies möglich ist. Wenn ich nichts schreibe heißt es nicht das nichts passiert! :)

Die 1006 wurde wieder runter genommen da es in seltenen Fällen zu Erkennungsproblemen bei der CPU kommen kann. Die neue Version wird die 1101 und in den kommenden Tagen im Downloadbereich zu finden sein. Für die ungeduldigen unter euch hab ich das BIOS hier hochgeladen.

Gruß
Doktor

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1101 erschienen

Jetzt auch auf der Homepage zum download!

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1101
1.Improve system stability.
2.Support new CPUs. Please refer to our website
06.11.2012

oki doki :coffee:
fuzzy

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1201 erschienen [13.11.12]

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1201 erschienen

Eine Woche nach Erscheinen des BIOS 1101 hat ASUS nachgelegt, nämlich am 13.11.12 mit BIOS (8) 1201!
Leider hat man keine genaueren Angaben zum Changelog gemacht außer ""Improve system stability"".

SABERTOOTH 990FX R2.0
AMD 990FX(AM3+)

SABERTOOTH 990FX R2.0 BIOS 1201 / 13.11.2012

Improve system stability.

NEU -->>>>> ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 mit PCIe 3.0

07./08.12.2012 :xmas:
ASUS TUF Motherboard - TUF Model SABERTOOTH 990FX
>>>>>>>>>>>NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU<<<<<<<<<<<
Asus bringt neue Version des Sabertooth-990FX-Mainboards mit Unterstützung für PCIe 3.0
Demnächst::
ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 mit PCIe 3.0

SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 Rev.1.01
Exclusive AMD PCIe 3.0 military-grade motherboard with TUF cooling technology

CPU AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
Supports AM3+ 32 nm CPU
Supports CPU up to 8 cores
Supports CPU up to 140 W
AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
Chipset AMD 990FX/SB950
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture

Expansion Slots 3 x PCI Express 3.0 x16 slots (Dual at x16/x16, triple at x16/x8/x8 mode)*
1 x PCI Express 2.0 x16 slot (Black at x16)
1 x PCI slot
*When running dual graphics cards, be sure to insert the card in the first and third PCIex16 3.0 slot to get the best performance.

Multi-GPU support Supports NVIDIA® Quad-GPU SLI™ Technology
Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology

Storage AMD SB950 controller:
6 x SATA 6Gb/s port(s), brown
Support Raid 0, 1, 5, 10
ASMedia® PCIe SATA controller:
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray
2 x eSATA 6Gb/s port(s), red
LAN Realtek® 8111F , 1 x Gigabit LAN Controller(s)

Audio Realtek® ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound
- Blu-ray audio layer Content Protection
- ASUS Noise Filter
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB ASMedia® USB 3.0 controller:
2 x USB 3.0/2.0 port(s) (2 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :
4 x USB 3.0/2.0 port(s) (4 at back panel, blue)
AMD SB950 controller :
12 x USB 2.0/1.1 port(s) (8 at back panel, , 4 at mid-board)
Guaranteed Service 5 Year Warranty

:xmas: Erscheinungstermin ist noch unbekannt!! :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh