Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

KingOfKingz

Enthusiast
Hallo,

ich wollte, da mein Vaio VPCEC1S1E nach 2 Jahren etwas langsam geworden ist, mal wieder mein System neu aufsetzen und habe bereits davor alle wichtigen Daten auf meiner externen Festplatte gesichert.

Nun folgte ich den Anweisungen der BDA zur Wiederherstellung des Laptops, jedoch kommt bei mir, nachdem ich den Laptop mit der 1. erstellten Recovery-DVD des Vorbesitzers starte und das Vaio-Wiederherstellungscenter ausgewählt habe, eine Fehlermeldung die besagt:
''Die Datei konnte nicht kopiert werden''

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als das Fenster zu schließen/auf ''Okay'' zu klicken und dann fährt das Laptop normal hoch.
Wo ist dabei der Fehler? Sind die Recovery-DVDs vom Vorbesitzer falsch erstellt worden, oder gibt es sonst noch einen Tipp dabei?

Als einzige Lösung sehe ich von meiner Seite aus Win7 von MS herunterzuladen und normal zu installieren, was ein ziemlich großer Mehraufwand wäre..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hast du dann eine saubere Neustallation - und nicht den ganzen alten Datenmüll auf der Pladde ;)