neu aufsetzten (hilfe fürs formatieren)

littlefico

Neuling
hallo ihr, da draußen, ich merke viele von euch kennen sich sehr gut aus und ich dachte mir ihr könnt mir helfen. also von anfang an
ich habe eine 200gb interne hdd, seit dem ich sie habe, habe ich mir blöderweise zweimal xp draufinstalliert, seit über 2 jahren spiele ich mich immer beim booten mit "pfeilnachunten" und "enter", das soll der vergangenheit angehören. also das xp welches ich verwende ist auf partition i:, restlichen partitionen sind c: und d: (reserve), jetzt hab ich eine ext hdd gekauft und alles wichtige draufgetan, hab c: und d: erfolgreich formatiert (ausführen--> cmd--> format c:/d:), da ich aber immer ins i: boote kann ich i: nicht formatieren, was muss ich drücken während mein pc bootet damit ich in dieses cmd fenster komme, damit auch die inhalte von i: gelöscht werden? ist das überhaupt der richtige weg zu formatieren, denn beim botten zeigt er mir noch immer an dass ich 2 betriebssysteme habe, bei dem einen aber die ganzen .dll's fehlen
danke für eure hilfestellung im voraus
lg Filip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du es wirklich neu aufsetzen oder nur die Einträge aus dem Boot-Loader rausbekommen? :hmm:

würde neuaufsetzten empfehlen, da die systempartition nicht c ist.
schlecht programmierte anwendungen setzen teilweise c aus installationspfad vorraus. und nachträglich den laufwerksbuchstaben der systempartition zu ändern könnte etwas kritisch sein.
einfach mit der xp cd booten. dort kommst du automatisch zur partitionierung.
einfach alle partitionen löschen (hast ja eh alles gesichert) und neu anlegen. formatiert wird dann mit ntfs. sobald der rechner fertig installiert ist kannst unter windows auch die anderen laufwerke formatieren.
im explorer einfach nen rechtsklick drauf und formatieren auswählen.
falls du nicht formatieren willst kannst auch unter systemsteuerung\system bei "starten und wiederherstellen" den Haken bei "Anzeigen der Betriebssystemliste" den Haken entfernen. Dann wird das ganze nicht mehr angezeigt.

danke leute für eure hilfe, das hat mir sehr geholfen, eine frage bleibt noch, obwohl mein sytem alt ist habe ich usb 2.0, und der treiber dafür ist doch auf sp2?, oder? jetzt habe ich wieder alle updates von ms xp, also auch sp2. wenn ich meine externe hdd dranschließe kommt eine meldung "hochgeschwindigkeitsgerät an zu nicht hochgeschw. hub angeschlossen, gerät kann eine höhere leistung erzielen" oder so etwas ähnliches, diese meldung ist vorm neuaufsetzten nie erschienen, wie kann ich das ändern, außerdem zeigt ermir an dass ich nur nicht hochgeschw, hubs habe. weiters zeigt er mir die ext hdd nicht im arbeitsplatz an wenn ich ihn über den cardreader anschließe, davor muss ich den cardreader abstecken und direkt ans motherboard schließen damit er es überhaupt erkennt, bitte helft mir
danke und lg filip

aktuelle chipsatztreiber vom hersteller installieren.
welches board hast du?
hast du noch eine extra usb karte eingebaut?
wenn ja welcher hersteller und welches modell?

asus a8v deluxe
wie meinste extra usb karte? ich hab einen cardreader 16 in 1 mit 2 usb hubs und 1 firewire, der ist am motherboard angesteckt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh