Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Komisch, im Status stegt gar nicht "Out for Delivery"...
Heisst das jetzt, dass das NB doch erst Montag kommt? :(
Ach, das würde ich nicht verkraften :fresse:
 
Hm, nach der Neuinstallation von XP geht hier nun alles, nur DMD funzt nicht. Ich habs installiert, aber mehr als nen Mauszeiger auf blauem Grund mit immer mal erscheinender Sanduhr ist nicht passiert, nachdem DMD meinte, die Ordner initialisieren zu müssen. Eine erneute Installation von DMD ist nicht möglich, bricht immer mit "Installationsfehler" ab... :hmm:
 
aus dem alten Thread
Fakemac schrieb:
Gibt es hier jemanden der sich zur WinXP installation eine nLite CD mit eingebundenen Treibern, insbes. dem SATA Treiber, erstellt hat?

Ich habe das gemacht und habe dabei die Treiber aus diesem Thread genommen (kleines Treiberpaket). Zusätzlich habe ich den SATA Treiber eingebunden um ncq bei der Festplatte nutzen zu können. Bei der Installation gibt es jedoch nach dem ersten Neustart immer wieder einen Abbruch mit ganz kurz sichtbarer Fehlermeldung die wieder einen Neustart provoziert. Habe dann mal XP ohne nLite CD installiert - wobei ich zur Erkennung der Festplatte im Bios auf ATA umstellen musste. Jetzt geht die XP Installation einwandfrei. Die Treiberinstall macht nun aber jede Menge Arbeit und ncq geht auch nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

Mushroom Land schrieb:
Hier ist ein Guide von ATA auf AHCI umstellen nach der Installation.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450538

Diese Anleitung ist leider nur für Windows Vista. Gibt es so eine Möglichkeit auch für XP? Oder habt ihr XP alle im ATA Mode laufen?

Und hat wirklich keiner eine Einbindung der relevanten Treiber über nlite versucht?
 
guck doch mal ins nlite forum die können dir bestimmt helfen ;)
 
Komisch, im Status stegt gar nicht "Out for Delivery"...
Heisst das jetzt, dass das NB doch erst Montag kommt? :(
Ach, das würde ich nicht verkraften :fresse:

Bei mir verschwand gestern die "Ausnahme" und es hieß "Zustellung pünktlich am 15.02.2008". Hatte auch eine Email bekommen, dass es heute kommt und ich dafür sorgen soll, dass jemand zuhause ist. Bin extra zuhausegeblieben. Aber: zu früh gefreut. Heute morgen dann wieder "Ausnahme, Paket wurde abgefangen".
Anruf bei Dell ergab, dass die Lieferung jetzt entweder am Montag oder auch erst am Dienstag zu erwarten ist.
Unverschämtheit. :mad:
 
guck doch mal ins nlite forum die können dir bestimmt helfen ;)
Das denke ich nicht, weil ich vermute, dass hier ein Problem mit einem der 1530 XP Treibern vorliegt, die ja eigentlich auch nicht speziell für das 1530 freigegeben worden sind. Es ist also ein Problem genau dieses Notebooks und da hier ja noch andere sind die Win XP instaliert haben, erhoffe ich mir hier auch am ehesten antwort. Und zuudem dürfte die Frage auch diejenigen interesieren die ihr Book erst noch bekommen und Xp aufspielen möchten.
 
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das irgendeinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs bringt...Die Datenübertragungsrate von einer IDE-Platte liegt noch über dem SATA-Mode (mal abgesehen davon, dass da eh nicht gebremst wird). NCQ wird wohl was im niedrigen einstelligen Prozentbereich ausmachen...

Auf jeden Fall: Wenn jemand nen Vergleich will: HDTune-Screenshot von meinem Book (250GB 5400rpm Vista) im Anhang
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_FUJITSU_MHY2250BH.png
    HDTune_Benchmark_FUJITSU_MHY2250BH.png
    13,8 KB · Aufrufe: 112
Ich fasse es nicht. Ich habe mein Notebook doch noch geliefert bekommen von UPS vor 10 Minuten, obwohl die Dame von UPS selbst meinte, dass es erst Montag kommt. :bigok: Konnte meinen Augen nicht trauen als ich den UPS Lieferwagen sah.
Erstmal ausgepackt voller Freude und ich schreibe grad von meinem Baby aus. Erster Eindruck: Absolut sauber verarbeitet, so eine tolle Verarbeitung habe ich bei einem Notebook noch nicht gesehen.
Bis jetzt das einzige Manko: Es fiept doch recht ordentlich...

Später folgt ein ausführlicherer Bericht.
 
mein Gerät ist nun auch da *auspack* melde mich dann, ob alles ok ist:haha:
 
Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, bei mir ist alles top. Und bei meinem üblichen Glück erwisch ich eigentlich immer so lustige Teile...das einzige was ist, ist wenn man genau drauf schaut ist bei dem rechten Scharnier nen tick mehr Platz. Schließt aber an der Seite mit der "Unterschale" ab, und das ist die Hauptsache.
Das was im Idle laut ist ist die HDD, ab und zu geht der lüfter kurz an, aber das ist alles im grünen Bereich. Beim Spielen oder sonstiger Vollast geht's halt ab, aber im Vergleich zu vielen anderen Notebooks ist das Geräusch noch richtig angenehm. Die Lautsprecher als Vergleich sind aber...naja alles andere als gut, weil DIE wirklich nix taugen. Wenn du von leise sprichst bitte demnächst angeben auf was für ein System du dich beziehst. Das was bei einem Notebook "leise" ist, fällt bei einem Desktop meist schon unter "Laut".
Der "fehlende" Gummifuß ist mir auch schon aufgefallen, aber ohne Akku kippt's nur wenn ich da auch auf der seite oben dagegen drücke. Also geht auch locker ohne.

Naja was für eins soll jetzt Ersatz sein?

Wenn ich vom Dell NB rede dann gehe ich natürlich von anderen Notebooks aus und keinem Desktop System.

Zum Vergleich Acer Extensa 5220 und One C7000.

Beide haben meiner Meinung nach eine bessere Verarbeitung als Dell, vor allem sind beide viel leiser, das One war einfach genial - bereue es fast es verkauft zu haben, der einzige Grund war das Plastikgehäuse.

Und eine Festplatte sollte im idle still sein.

Dann kommt das Dell mit Ihren hohen Ambitionen und dann so ein Notebook.
Bin jedenfalls enttäuscht.

Der fehlende Gummifuß ist nur ein weiteres Argument, dass Dell wirklich bei dem Notebook geschlampt hat, bzw. sich nichts dabei gedacht haben.

Wer sein Akku schonen will und das Notebook zu Hause betreibt der tut eben den Akku raus und dabei kippt das Gehäuse auf jeden Fall leicht nach hinten rechts ab.
Auf Dauer ist das sicher nicht gut.

Wieso sollte man darüber hinwegsehen und sich mit keinen Alternativen zum Dell trösten, das sehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

erster Eindruck:

richtig Klasse das Teil

so ein schönes und edles Gerät hatte ich bisher noch in keinem Kaufhaus gesehen.

Das Display Sahne, hatte das 1440x900 bestellt.

Das Gerät ist sehr sehr leise muss ich sagen, der Lüfter springt ja so gut wie gar nicht an, und auch wenn er mal auf der lautesten Stufe läuft finde ichs noch total ok für die Leistung, da ist das 6 Jahre alte Acer Gerät von meinem Dad um einiges lauter.

Verarbeitung ist auch ohne Mängel, auch wenn ich am Display an der Halterung leiste Spaltmaßtolleranzen habe, was mir aber total egal ist, dafür stimmt der Rest.

helle Flecken im Alu habe ich auch nicht.

Kann mir mal jemand sagen, ob man auch optisch sieht, was für ein Netzteil dabei war? also das 2 oder 3 Polige?

Weil ich habe es nun mal angeschlossen, jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich irgendwie Strom Fühle oder was auch immer.


Das einzigste was etwas stört ist die Festplatte, da die immer wenn drauf zugegriffen wird sich so anhört, als wenn was weiter rutscht, also man hört total die Zugriffe und wie sich der Arm bewegt.

Im Gerätemanager steht, dass bei mir eine Western Digital Scorpio 250 GB (WD2500BEVS) verbaut ist, also keine Toshiba.


Ups, habe während ich hier schreibe den Lapi angehabt, und war nur auf dem Desktop und auf einmal kam ein Bluescreen der aber nach einer Sekunde verschwand und dann gabs einen Neustart, das ist ja interessant, und das nach 5 Minuten Laufzeit.....

Oh Jeh, was soll das sein?
 
Weiß jemand wie es mit der 1 Jährigen Dell Garantie aussieht? Wenn z.B. nach 1,5 Jahren das NB einfach nicht mehr will ? Bekommt man es repariert,wenn man das NB einschickt ?
 
Wenn ich vom Dell NB rede dann gehe ich natürlich von anderen Notebooks aus und keinem Desktop System.

Zum Vergleich Acer Extensa 5220 und One C7000.

Beide haben meiner Meinung nach eine bessere Verarbeitung als Dell, vor allem sind beide viel leiser, das One war einfach genial - bereue es fast es verkauft zu haben, der einzige Grund war das Plastikgehäuse.

Und eine Festplatte sollte im idle still sein.
Das Metallgehäuse ist aber der Grund weswegen die Festplatte (genauer gesagt der Motor der Festplatte) so laut rüber kommt. Du hast optimale Bedinungen, damit sich der Körperschall ausbreiten kann. Das Plastik hat da dämpfende Eigenschaften. Arbeiten tut das Teil im Normalzustand auch nicht, wer sich DARAN stört kann gerne im BIOS den "Acoustic Mode" umstellen ;)
Beim Samsung P35 hört man im Idle auch nur die Festplatte, und das ist so ziemlich das leiseste Notebook das ich kenne.

Der fehlende Gummifuß ist nur ein weiteres Argument, dass Dell wirklich bei dem Notebook geschlampt hat, bzw. sich nichts dabei gedacht haben.

Wer sein Akku schonen will und das Notebook zu Hause betreibt der tut eben den Akku raus und dabei kippt das Gehäuse auf jeden Fall leicht nach hinten rechts ab.
Auf Dauer ist das sicher nicht gut.
Solange du nen 9-Zellen-Akku hast nimmst du den ned raus, weil das Arbeiten mit dem angewinkelten Gerät viel angenehmer ist..."Akku kaputtmachen mit teilweisem Laden" ist ein Mythos, das einzige was den Akku beeinflusst ist Hitze, und im Bereich vom Akku wird nix warm, das ist ziemlich gut gemacht (das optische Laufwerk ist eine Kühle Nachbarschaft). Somit entfallen die Gründe zum Akku rausnehmen. Das beweist eigentlich genau das Gegenteil von dem was du da behauptest.

Aber meinetwegen muss dir das Book ned gefallen, deswegen gibt's auch FAG. ;)
 
@Blackpitty: Glückwunsch zu dem ordentlichen Notebook :)
Also zu dem Bluescreen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich ebenfalls einen bekam, sogar direkt nach dem Vista-Erstanmeldungsscreen. Hatte einfach den Benutzernamen angegeben und dann als die Kiste den Desktop laden wollte, direkt mal nen schönen Bluescreen inkl. Reboot.
Darüber hinaus hatte ich auch andauernd ne Fehlermeldung von irgendeiner Software, die Dell installiert hatte.
Scheint so wie als hätte man unsere Rechner (bzw. meinen) einfach nur schlampig konfiguriert. Hab danach die Platte formatiert und Vista neuinstalliert (inzwischenzeit XP) und seitdem hatte ich keinen einzigen Bluescreen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty: Glückwunsch zu dem ordentlichen Notebook :)
Also zu dem Bluescreen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich ebenfalls einen bekam, sogar direkt nach dem Vista-Erstanmeldungsscreen. Hatte einfach den Benutzernamen angegeben und dann als die Kiste den Desktop laden wollte, direkt mal nen schönen Bluescreen inkl. Reboot.
Darüber hinaus hatte ich auch andauernd ne Fehlermeldung von irgendeiner Software, die Dell installiert hatte.
Scheint so wie als hätte man unsere Rechner (bzw. meinen) einfach nur schlampig konfiguriert. Hab danach die Platte formatiert und Vista neuinstalliert (inzwischenzeit XP) und seitdem hatte ich keinen einzigen Bluescreen mehr...

ja, habe eben mal Prime, Super Pi und Aquamark laufen gelassen, da war nichts, denke auch dass es an dem Batzen Software liegt.

Ansonsten bin ich sehr zufreiden, die Tasche für das Gerät ist genial mit dem Magnetverschluss und die Fernbedinung ist auch klasse.

Vom Display will man gar nichtmehr wegschauen :haha::eek:

echt Spitze.

Da ich auch XP installieren werde, bin ich gerade echt am überlegen mit der Festplatte.

Habe zumindest wie geschrieben keine Toshiba sondern eine Western Digital, wär eine Samsung noch leiser?

Hier der Link zur Festplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a258719.html


Mein Speicher ist von Kingston, habe eben auch mal die abdeckungen unten abgeschraubt und bissel geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Metallgehäuse ist aber der Grund weswegen die Festplatte (genauer gesagt der Motor der Festplatte) so laut rüber kommt. Du hast optimale Bedinungen, damit sich der Körperschall ausbreiten kann. Das Plastik hat da dämpfende Eigenschaften. Arbeiten tut das Teil im Normalzustand auch nicht, wer sich DARAN stört kann gerne im BIOS den "Acoustic Mode" umstellen ;)
Beim Samsung P35 hört man im Idle auch nur die Festplatte, und das ist so ziemlich das leiseste Notebook das ich kenne.


Solange du nen 9-Zellen-Akku hast nimmst du den ned raus, weil das Arbeiten mit dem angewinkelten Gerät viel angenehmer ist..."Akku kaputtmachen mit teilweisem Laden" ist ein Mythos, das einzige was den Akku beeinflusst ist Hitze, und im Bereich vom Akku wird nix warm, das ist ziemlich gut gemacht (das optische Laufwerk ist eine Kühle Nachbarschaft). Somit entfallen die Gründe zum Akku rausnehmen. Das beweist eigentlich genau das Gegenteil von dem was du da behauptest.

Aber meinetwegen muss dir das Book ned gefallen, deswegen gibt's auch FAG. ;)

Nochmal deutlicher zu sein, es geht mir nicht um das den Akku teilweise aufzuladen etc.
Ich weiß auch dass der Effekt dass sich die Akkukapazität durch das Wiederaufladen etc, nicht auf die Lithium Ionen auswirkt sondern dass das der Fall bei den älteren NickelCadmium etc. war.

Aber je häufiger ein Akku aufgeladen wird, desto schneller stirbt er, das dürfte sogar dir bekannt sein und darum gehts auch.
Deshalb macht es auch keinen Sinn das Notebook zu Hause mit Akku zu benutzen.

Du weisst schon wofür die FaQ da ist oder?

Jedenfalls bevor wir weiter rumzicken, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Der Thread soll unabhängige Meinungen zum Book liefern und deswegen ist es auch egal wem es gefällt oder nicht sondern dass auch dieses ach so tolle Dell Produkt einige Macken hat.
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal deutlicher zu sein, es geht mir nicht um das den Akku teilweise aufzuladen etc.
Ich weiß auch dass der Effekt dass sich die Akkukapazität durch das Wiederaufladen etc, nicht auf die Lithium Ionen auswirkt sondern dass das der Fall bei den älteren NickelCadmium etc. war.

Aber je häufiger ein Akku aufgeladen wird, desto schneller stirbt er, das dürfte sogar dir bekannt sein und darum gehts auch.
Deshalb macht es auch keinen Sinn das Notebook zu Hause mit Akku zu benutzen.

Aber warum willst du denn dann den Akku rausnehmen? Wenn der Akku jetzt zum Beispiel nur zu 80 % voll ist und er aufgeladen wird, dann heißt das nicht, dass ein Ladezyklus dadurch verloren geht, sondern nur 1/5 davon. Das heißt du kannst den Akku 5 mal die 20 % aufladen, bis ein Ladezyklus "verbraucht" ist. Und wenn er voll ist wird er ja nicht weiter geladen, also wo ist das problem? ;)
Wenn der Akku dann zu Hause nur im Notebook steckt, dann wird er ja nicht benutzt wenn das Netzkabel angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt nicht worauf du dich beziehst.

Aber mal ne Gegenfrage, warum benutzt du einen Akku wenn das Notebook ständig am Netz ist?

Wegen dem Gummifuß?

edit:

Nette Theorie, wäre schön wenn das so wäre mit den Zyklen.
Jedenfalls ist der Akku für den mobilen Einsatz da, also kann man ihn zu Hause herausnehmen.
Den Gummifuß hat Dell als einziger Hersteller weggelassen, warum auch immer.

Bei meinem Book sind es auf jeden Fall zu viele Faktoren die gegen das Book sprechen.

Von der Leistung ist es einwandfrei, 4200Pkt im 3dMark06 nur die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt und deshalb gehts zurück.
Hoffe das das Ersatzgerät besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Akku ja nicht wenn das Book am Netz hängt, den Akku brauch ich wenn ich in der FH unterwegs bin, da dort nur wenig steckdosen vorhanden sind. Zu Hause ist der Akku gut aufgeräumt im Notebook und versperrt nicht noch woanders platz!
 
Verstehe jetzt nicht worauf du dich beziehst.

Aber mal ne Gegenfrage, warum benutzt du einen Akku wenn das Notebook ständig am Netz ist?

Wegen dem Gummifuß?

edit:

Nette Theorie, wäre schön wenn das so wäre mit den Zyklen.
Jedenfalls ist der Akku für den mobilen Einsatz da, also kann man ihn zu Hause herausnehmen.
Den Gummifuß hat Dell als einziger Hersteller weggelassen, warum auch immer.

Bei meinem Book sind es auf jeden Fall zu viele Faktoren die gegen das Book sprechen.

Von der Leistung ist es einwandfrei, 4200Pkt im 3dMark06 nur die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt und deshalb gehts zurück.
Hoffe das das Ersatzgerät besser ist.

Wenn der Akku eine ordentliche Qualität hat, ist es letztlich völlig wurst, ob man ihn drin läßt oder rausnimmt. Die beiden Akkus meines P35 halten auch nach über drei Jahren noch jeweil süber drei Stunden lang, einer davon sogar um die 3,5h. Besonders gepflegt hab ich die jetzt nicht und da mein Notebook mich auch zuhause in jeden Raum begleiten darf, wäre es mir persönlich auch eher lästig, immer erst den Akku wieder einzuschieben, zumal das beim 1530 eher umständlich gelöst ist mit Ein- und Ausbau. Also bleibt er drin und darf mit seinem -zugegebenermassen- falsch platzierten Gummifuß das Noti stützen.
Btw: da das Netzkabel leider nicht im Notebook einrastet, wäre mir die Gefahr auch zu groß, dass das einfach so rausrutscht (schon passiert) und ohne Akku wäre da nen ziemlich harter Ausschaltvorgang die Folge. Kanns imho auch nicht sein, oder? Also wenn schon aufregen, dann bitte über den Netzteilstecker, aber nicht über den Gummifuß. ;)
 
Das mit dem Akku rausnehmen ist wirklich ein Mythos... Ich empfehle da mal den Artikel bei Toms Hardware..

das bringt wirklich nur was, wenn man den Akku zu Hause dann im Kühlschrank bunkert... Aber das wäre mir pers. bissl zu riskant, wegen dem evtl. Kondenswasser, dass sich durchaus mal bilden kann.

Desweiteren wurde ja schon erwähnt, dass der Akku beim XPS nicht in einer "heissen" Zone sitzt, sondern wirklich vergleichsweise optimal.

Ich lasse den Akku deshalb auch drin, man sollte sich nicht immer von den Horrormeldungen blenden lassen... Die Dell Akkus sind übrigens von Sanyo :) Also wirklich gute Qualität.

Dass ein Acer 5220 besser verarbeitet sein soll? O_O Nunja, ich hatte das Book auch mal kurz hier, genauso wie ein HP 6720S... Das Acer war besser verarbeitet wie das HP, aber das Dell ist nochmal deutlichst besser und fühlt sich auch deutlich wertiger an.

Was die Festplatten angeht, ist mehr oder minder bei allen herstellern russisches Roulette.... Leider... Damit hab ich mich auch abfinden können und empfehle immer wieder gerne ne HM160HI ;)
 
Weiss jetzt auch nicht warum über den Gummifuß so viel diskutiert wird, wobei ich andere wichtigere Mängel aufgeführt habe.

Jedenfalls der Netzstecker wäre ein weiterer Kritikpunkt, wobei er eigentlich bei mir fest steckt und nicht so einfach rausfallen könnte.
Aber so ist das schon in Ordnung, bevor der ganze Stecker abbricht wenn man da drauf drückt.

@ Schranzmaster

meinte damit eher, dass beim Dell besseres Material verwendet wird, klar Allu Front und Metallwanne, aber die Spaltmaße, Scharniere, keine scharfen Kanten etc, Akku fest, das war beim Acer besser.

Der Akku mag thermisch optimal sitzen aber fest ist er sicher nicht, vor allem wenn man das Book hin und her bewegt da sieht man wie vorne am Display die Spalte die vom Akku an das Book anschließt größer wird, auf dauer naja!

Ich habe von Dell mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade noch auffällt, wenn ich nichts am laptop mache und er nur da steht und man den Desktop sieht, kommt aller 30 sekunden ca. so ein lautes Klacken von der Festplatte, ist das normal?
 
@ Schranzmaster

meinte damit eher, dass beim Dell besseres Material verwendet wird, klar Allu Front und Metallwanne, aber die Spaltmaße, Scharniere, keine scharfen Kanten etc, Akku fest, das war beim Acer besser.

Der Akku mag thermisch optimal sitzen aber fest ist er sicher nicht, vor allem wenn man das Book hin und her bewegt da sieht man wie vorne am Display die Spalte die vom Akku an das Book anschließt größer wird, auf dauer naja!

Hmm, dann hast du vielleicht wirklich ein Montagsbook erwischt.. Also grade das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen.. Im Gegenteil, der Akku sitzt so gut in meinem Book, dass man fast meint, er wäre fest verbaut ;) In meinem Inspiron 1520 hat der Akku auch leicht gewackelt, im XPS sitzt der wirklich super bombenfest 0% Spielraum 100% Passgenau - Perfekt. Scharfe Kanten und Gehäuseerhebungen hab ich auch nirgens.... Scharniere/Spaltmaße.. gut, da kann man sich streiten, ist halt auch keine typische "Standardnotebook"-Aufhängung...

Hoffe, du wirst mit deinem Austauschbook zufriedener sein :)

das einzige was mich am äußerem atm noch stört ist, dass ich mich kaum traue das Teil anzufassen, so schlicht schön und elegant ist es... Gerade der Deckel verzeiht keinen Griff und zeigt jeden Fingerdatscher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal dass der Bestellstatus mehrere Tage hinterher hinkt? Meiner hat noch den Stand vom 12.02.08... Wenn er ned aktuell ist, entzieht sich mir der Sinn von dem Ganzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh