Neu im Boot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Threadnachbar :)
Sei doch so gut und mach vor die Bilder Nummern, da fällt das bewerten einfacher :)
1. unscharf bzw schlecht fokussiert.
Bearbeitest du die Bilder? Die letzten 2 sehen recht blass und schwach aus, kann dir Adobe Lightroom nur empfehlen :)
 
Ja moin Alex!
Wolltest du dir nicht eine Nikon holen? :fresse:

Ich mache auch am liebsten Makros. Können ja mal zusammen durch die Blümchenwiesen laufen :fresse2:
 
Habe auch eine D90.
Hast du dir die Canon nur ausgeliehen?
 
ja auf jeden Fall Nikon^^
nach ausführlichen Gesprächen mit BxD wirds wohl eine D90 sein (für Anfänger)
obwohl ich von Anfang an für D7000 tendiert habe
Naja, wenn dir das Geld nix macht machst du auch mit der D7000 nichts falsch, ist halt alles ein bisschen neuer. Aber mit der D90 kann man auch so einiges anstellen, lieber direkt in bessere Gläser investieren (für Makros irgendwas mit großer Blende um den HG richtig aufzulösen).
 
Von den Motiven her finde ich die Bilder gar nicht so schlecht.
Aber wie stony schon sagte, sind sie sehr flau...du solltest dich damit anfreunden, dass digitale Bilder meistens eine leichte Nachbearbeitung verlangen.
Allerdings stört es mich das verpacken in Spoiler extrem, hat das irgend einen Grund?
 
Ja was sollen die Spoiler? :hmm:
 
Kürzere Belichtungszeit, Stativ, selber nicht so viel zittern... ;)
 
Ich erkenne ehrlich gesagt keine wirkliche Unschärfe durch Verwackeln.
Denke eher dass es an der Offenblende liegt und dem sehr geringen Schärfebereich.
Eine leichte Nachschärfung in der Nachbearbeitung kann auch schon viel bringen. ;-)
 
So eine Pflanze hab ich noch nie gesehen :fresse:
Von der Farbsättigung gefällt das schonmal besser :)
 
Warum fragst du? ;)
Die Karten und die Brille sind zum Teil abgeschnitten = nicht gut.
 
Ich finde die Bilder technisch ganz okay, aber von der Motivwahl her etwas unkreativ. Versuch vielleicht mal mehr danach zu schauen, was sich als Foto gut machen könnte. Wenn dir nichts einfällt, schau mal durch die Galerien oder auch bei Flickr nach guten Bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du alle Fotos gelöscht?
 
Schade... hätte ich gerne mal gesehen.
0001 ist ganz schön obwohl mir vorn die Schärfe fehlt. Die Spieglung hätte ich auch ein wenig mehr hervorgehoben.

PS: kannst gerne mal wieder im LTdW vorbeischauen :*
 
die gibts noch weiterhin in meinem Flickr-Profil, aber etwas weiter hinten ;)
Schärfe vorn wo genau?

OT ist Geschichte ;)
 
Direkt am Männlein... die Beine und eventuell auch der Kopf (bin mir nicht sicher wie das aussieht :))

:heul:
ich vermiss dir aber :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh