Neu oder Alte Deathadder???

ocer

Neuling
Hi ,ich wollte mir die Razer deathadder kaufen.
Soll ich mir die die alte mit 1800 dpi oder die neue mit 3.500 dpi holen?
Lcd ist 1680*1050.
Gibt es weitere unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner was?Soll ich mir die alte oder die neue holen?
GIBT ES WEITERE UNTERSCHIEDE ABGESEHEN VON DER EMPFINDLICHKEIT???

also ich hab beide, die neue hat bessere mausfuesze abgesehen vom neueren sensor
und der rest is imho gleich.

Inwiefern sind die Mausfüße besser?
Und braucht man 3500 dpi für 1680*1050 pixel?

Du solltest dich glaube ich erstmal gründlich in das Thema einlesen.

Ob DU! für 1680 3500 DPI brauchst kann dir keiner sagen.
Keine Infos von dir ob du High/Mid/Low-senser bist, was du zockst etc.

Naja 3500 DPI gibt ja nur Auskunft über die Geschwindigkeit deines Mauszeigers, bzw. über den zurückgelegten Weg auf dem Bildschirm bei gleichem Bewegungsweg auf dem Mauspad :lol:
Also wenn dir 1800DPI zu langsam vorgekommen sind, dann kannst du ruhig 3500 nehmen, doch wenn du schon bei 1800DPI drosseln musstest, dann spricht nichts dagegen, bei der alten zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher low-senser und spiele shooter.
Naja ok mit der empfindlichkeit hat es sich dann wohl geklärt ,aber was ist denn
jetzt mit den Mausfüßen??
Was ist anders an den Mausfüßen???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

doch wenn du schon bei 1800DPI drosseln musstest, dann spricht nichts dagegen, bei der alten zu bleiben.

Ich hab noch nicht mal die alte deathadder stehe nur grad vor der Entscheidung,ob ich die neue oder alte nhmen soll???

In den Win Treibereinstellungen kannste ja den Regler runtersetzten, ich würde mich als mid bis lowsenser bezeichnen, und man hat besser mehr als weniger, da die abtastung wesendlich genauer ist.

In den Win Treibereinstellungen kannste ja den Regler runtersetzten

Das hat bei mir immer zu einem irgendwie ungenauem Gefühl geführt, wenn ich im Deathaddertreiber den Pointerspeed (ich meine nicht den Win-Pointerspeed) runtergesetzt habe.

Alternative: Probier mal die Xai, sowas schön direktes und gut greifbares hatte ich bisher noch nicht.
Ich mag seitdem die DA (alte Version mit 1800dpi) nicht mehr nutzen. ;)

hmmm hab ka was der Unterschied bei den Mausfüßen ist :d
Wenn ich gute Mausfüße suche, dann hol ich mir die Ozone Smog :P Keramik > all

Das hat bei mir immer zu einem irgendwie ungenauem Gefühl geführt, wenn ich im Deathaddertreiber den Pointerspeed (ich meine nicht den Win-Pointerspeed) runtergesetzt habe.

Alternative: Probier mal die Xai, sowas schön direktes und gut greifbares hatte ich bisher noch nicht.
Ich mag seitdem die DA (alte Version mit 1800dpi) nicht mehr nutzen. ;)

Geht mir ganz genauso.

Und zu den Mausfüßen: Wenn sie Dir nicht liegen, es gibt sehr gute Glides zum aufkleben. Davon würde ich einen Kauf nicht abhängig machen.

Ok,thx,dann kauf ich mir die neue:d
Und zur Xai:Mir gefällt ide deathadder von der ergonomie besser

ja hyperglides drunter und gut ist,
habe die steelseries ikari die ist schon gut,
aber mit diesen teflon fuessen geht einfach
jede maus um laengen besser ab.
hatte vorher auch die da.
hyperglides 2 saetze incl. versand
8 euro oder so.

mir fällt auf, dass die 3500er deathadder ein dünneres, geflochtenes kabel hat, die 1800er ein klassisches, halt etwas dickeres. diese neuen geflochtenen kabel gefallen mir besser, weil sie weniger haken. an dem kabel meiner maus z.b. kann man immer noch sehen, wie es in der packung zusammengewickelt war, und am meisten stört es, wenn dieses kabel beim spielen gegen den monitorfuß stößt, das bremst die maus im ungünstigsten moment. dies passiert bei einem geflochtenen kabel kaum, es fühlt sich mehr wie eine schnur an.

der unterschied von 1800 zu 3500 dpi ist ein placebo, da man kaum nutzen daraus ziehen kann. viel wichtiger ist beim spielen, dass der sensor möglichst schnelle bewegungen mitmacht und eine geringe lift-off-distanz hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh