Neu++Plextor-DVD-Brenner++Neu

Don-Corleone

Neuling
Hallo Leute
Die Firma Plextor hat endlich seinen ersten DVD-Brenner auf den Markt gebracht.Einige Leute haben dadrauf gewartet welches Format Plextor unterstützt und die Firma Plextor hat sich *gott sei dank* für das DVD+ Format entschieden.
DVD+R´s beschreibt das gute Stück mit 4facher Geschwindigkeit,
DVD+RW´s beschreibt er mit 2,4facher Geschwindigkeit.
CD-Rom´s werden mit 16fach und CD-RW´s werden mit 10facher Geschwindigkeit beschrieben.
Er verfügt wie gewohnt bei Plextor über PowerRec und BurnProof,
zudem soll eine reflexionsarme schwarze Schublade die Wahrscheinlichkeit von C1-Fehlern begrenzt und die Schreibqualität verbessert werden.
Zudem verfügt er über einen 2MB großen Cache.
Die Retail Version enthält neben IDE/ATAPI- und Audiokabel noch
je eine DVD+R und eine DVD+RW dann kommt noch die Plextoe-Software "Plextools" , Nero und InCD sowie ein Video bearbeitungsprogramm "Pinnacle Studio 8"
Dazu gibts eine 2 Jahre vor Ort Garantie.
Der Brenner kostet in der oben genannten Version ca. 365,-€
also ein €uro pro Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hab gerade auch so n thread aufgemacht!

Das NEC ND-1300 soll aber glaub ich besser sein. da es - und + Medien beschreiben kann!

wo liegen eig. die unterscheide? bei + / -

Beim DVD-format steht die Film Industrie hinter die verhindern wollen das du DVD´s kopierst und sie auf deinem heimischen DVD spieler abspielst. DVD´s die du in der Videothek ausleist oder oder Kaufst sind im DVD+ Format gepresst somit inkompatibel zum DVD-Brenner du kannst zwar kopieren aber dein DVD-Spieler wird sie net abspielen.

und wenn du minus auf plus medion kopierst dann gehts oder wie.
Nicht dass ich das machen würde.

nur ne frage, wo genau der unterschied dann zwische -/+ ist

Nein Du kannst nur +/+ kopieren damit es funzt!!!
und -/-
das sind halt die verschiedenen formate die es leider gibt und die user verwirren minus ist schneller beim brennen ich meine die sind zur zeit bei 8fach. es gibt ja noch nen drittes format das ist noch schneller aber nur zur daten-sicherung geeignet. mit dvd- kannst du zwar deine filme von emule etc. brennen und am Computer ansehen aber net an einem stand-alone-DVD-player.
z.B. Sony (harter Vertreter der DVD- fraktion die haben ja auch irgendwas mit filmen zu tun.)
Technisch gibts da eigentlich keine großartigen unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh