Neu RAM?

Option

Neuling
Hi
habe momentan nen AMD XP 3200+ auf einem Asus A8N-SLI Deluxe laufen. RAM hab ich 2 x 512MB (Kingston KHX3200ULK). ... von RAM habe ich absolut keinen Plan...

Jetzt möchte ich mir noch zusätzliche 1024MB zulegen.. am besten auch gleich die von Kingston. Nur - was ist besser 1 x 1GB oder nochmals 2 x 512MB? Die 2 Riegel welche ich jetzt drin habe, laufen die automatisch auf Dual Channel - oder muss ich da noch was einstellen?

Noch zu den Kingston-Riegel >> 400MHz - (KHX3200ULK2/1G) Kingston HyperX Ultra
2x 512MB Module, CL 2, 2-2-2-5-1
... denke ist am besten, wenn ich mir wieder solche hole, oder gibst noch was in der Richtung?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Option schrieb:
Hi
habe momentan nen AMD XP 3200+ auf einem Asus A8N-SLI Deluxe laufen. RAM hab ich 2 x 512MB (Kingston KHX3200ULK). ... von RAM habe ich absolut keinen Plan...

Jetzt möchte ich mir noch zusätzliche 1024MB zulegen.. am besten auch gleich die von Kingston. Nur - was ist besser 1 x 1GB oder nochmals 2 x 512MB? Die 2 Riegel welche ich jetzt drin habe, laufen die automatisch auf Dual Channel - oder muss ich da noch was einstellen?

... denke ist am besten, wenn ich mir wieder solche hole, oder gibst noch was in der Richtung?

Besten Dank

Also nen Athlon XP haste mit sicherheit nicht :fresse:

Ich denke es wir schwierig werden das zum laufen zu bekommen ...w enn dann nur im Teiler oder mit Commandrate 2T.

als Alternative gäbe es z.B. das hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

H!dek! schrieb:
Also nen Athlon XP haste mit sicherheit nicht :fresse:

Oder kein A8N Sli-Deluxe :d

Deine Riegel laufen atm im Dualchannel. Nachprüfen kannste das mit dem kleinen Tool CPU-Z im Reiter "Memory" Programm gibts hier auf Hwluxx.

Wenn du später mal aufrüsten möchtest wäre ein 1GB Modul die bessere Wahl. Grundsätzlich sollten auch andere TCCD- basierte Module mit den deinen zusammenarbeiten, wobei das keine Garantie ist. Kingston war bei mir allerdings noch nie zickig.

Davon abgesehen, das Riverna Recht hat :d Wird das mit dem RAM nix ...

Die Boards packen max. 4 Sided Rams sprich , 2 x Double , 4 x SIngle, 2 x Single + 1 x Double ... Wobei du auch 4 Rams net zum laufen bekommen wirst, auch wenn es 4 x Single wären ! Versuch die 512'er los zu werden und kauf dir gleich 2 x 1 Gb , wenn du unbedingt 2 GB brauchst ;)

CU

Ähm sorry hab als zweitrechner nen Venice mit 4x256MB Kingston TCCD laufen (2xssided 2xdsided) läuft zwar nur auf DDR333 aber T1!
MB ABIT AV8

@ Dualchannel: auf 1&3 rein dann läufts so wie dus jetzt hast (oder 2&4)

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber sie würde dann mit 2T und event. lahmen DDR333 laufen.
-> 2 1GB Module, selbst Standard, wären gleich schnell.
MDT, wenn du nicht übertaktest, sind so preiswert, dass 2 1GB Module billiger als deine 2 512er sind. Kannste also im Maktplatz tauschen, oder bei Ebay verkaufen.

computerfreak12 schrieb:
Davon abgesehen, das Riverna Recht hat :d Wird das mit dem RAM nix ...

Die Boards packen max. 4 Sided Rams sprich , 2 x Double , 4 x SIngle, 2 x Single + 1 x Double ... Wobei du auch 4 Rams net zum laufen bekommen wirst, auch wenn es 4 x Single wären ! Versuch die 512'er los zu werden und kauf dir gleich 2 x 1 Gb , wenn du unbedingt 2 GB brauchst ;)

CU

Das war H!dek! nicht ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh