Guten Tag Forenmitglieder,
ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies nicht tue, laden Webseiten nur langsam bzw. unvollständig, ich empfange keine E-Mails mehr und in der YouTube app laden keine Thumbnails. Ich konnte nach Recht langen suchen und ausprobieren keine Besserung feststellen, auch ein Techniker der Kabelgesellschaft konnte das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch herausgefunden, dass nach dem man diese Schaltfläche bedient hat das Internet wieder normal für einige Stunden funktioniert, aber ich sehe das nicht als Dauerlösung, da es zuvor auch funktioniert hat.
Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS:06.50
Einstellungen:
Unterstützung für IPv6 aktiv
Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
Globale Adresse automatisch aushandeln
DHCPv6 Rapid Commit verwenden
ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies nicht tue, laden Webseiten nur langsam bzw. unvollständig, ich empfange keine E-Mails mehr und in der YouTube app laden keine Thumbnails. Ich konnte nach Recht langen suchen und ausprobieren keine Besserung feststellen, auch ein Techniker der Kabelgesellschaft konnte das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch herausgefunden, dass nach dem man diese Schaltfläche bedient hat das Internet wieder normal für einige Stunden funktioniert, aber ich sehe das nicht als Dauerlösung, da es zuvor auch funktioniert hat.
Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS:06.50
Einstellungen:
Unterstützung für IPv6 aktiv
Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
Globale Adresse automatisch aushandeln
DHCPv6 Rapid Commit verwenden