[Ungelöst] "Neu Verbinden" der Fritzbox nötig

menge1607

Neuling
Guten Tag Forenmitglieder,
ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies nicht tue, laden Webseiten nur langsam bzw. unvollständig, ich empfange keine E-Mails mehr und in der YouTube app laden keine Thumbnails. Ich konnte nach Recht langen suchen und ausprobieren keine Besserung feststellen, auch ein Techniker der Kabelgesellschaft konnte das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch herausgefunden, dass nach dem man diese Schaltfläche bedient hat das Internet wieder normal für einige Stunden funktioniert, aber ich sehe das nicht als Dauerlösung, da es zuvor auch funktioniert hat.

Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS:06.50
Einstellungen:
Unterstützung für IPv6 aktiv
Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
Globale Adresse automatisch aushandeln
DHCPv6 Rapid Commit verwenden

Schwer zu sagen ob es tatsächlich an der Verbindung zwischen FritzBox und Provider liegt oder vielleicht vom PC ausgeht.
Teste doch mal folgendes:

Wenn die Verbindung mal wieder langsam ist, dann trenne zuerst mal den PC kurz von der FritzBox und schließe ihn dann wieder an und teste erneut.

Kannst Du das Phänomen auch z.B. am Smartphone oder nem anderen PC beobachten?

Schon mal geschaut ob du viele Daten raus sendest wenn es langsam wird ?
Entweder im schlimmsten Fall Rechner übernommen und du wirst als Daten Schleuder benutzt.
Oder irgendein Handy oder Tool am PCs sendet Daten in eine Cloud...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh