Guten Abend zusammen,
ich habe ich mir einen Mittelklasse/Unterklasse PC zusammen gestellt. Zusammenbau hat soweit funktioniert, jedoch kriege ich leider überhaupt kein Bild beim Systemstart. Lüfter drehen sich alle.
Meine Komponenten sind die nachfolgenden:
Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX
AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz
Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16 Intel XMP 2.0 (CMK32GX4M2E3200C16)
8GB XFX Radeon RX 6600 Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16
Das Motherboard ist auf der Herstellerseite hier zu finden:
Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Prozessor unterstützt. Beim RAM bin ich mir jetzt leider nicht mehr sicher. Kann es sein, dass hier das Problem liegt?
Wie ich lesen konnte, ist hier und da auch die BIOS Version das Problem. Auf dem Aufkleber auf dem Board steht folgender Schriftzug: 2/D/NBA139 00750
Es würde mich freuen, wenn die Experten mir einen Tipp geben könnten bevor ich das Ganze zurück schicken muss.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe ich mir einen Mittelklasse/Unterklasse PC zusammen gestellt. Zusammenbau hat soweit funktioniert, jedoch kriege ich leider überhaupt kein Bild beim Systemstart. Lüfter drehen sich alle.
Meine Komponenten sind die nachfolgenden:
Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX
AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz
Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16 Intel XMP 2.0 (CMK32GX4M2E3200C16)
8GB XFX Radeon RX 6600 Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16
Das Motherboard ist auf der Herstellerseite hier zu finden:
B550 GAMING X V2 (rev. 1.3) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
www.gigabyte.com
Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Prozessor unterstützt. Beim RAM bin ich mir jetzt leider nicht mehr sicher. Kann es sein, dass hier das Problem liegt?
Wie ich lesen konnte, ist hier und da auch die BIOS Version das Problem. Auf dem Aufkleber auf dem Board steht folgender Schriftzug: 2/D/NBA139 00750
Es würde mich freuen, wenn die Experten mir einen Tipp geben könnten bevor ich das Ganze zurück schicken muss.
Vielen Dank im Voraus.