Hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und es funktioniert einfach nichts….
Folgendes habe ich bisher versucht:
Netzteil mit Büroklammer gedrückt, Lüfter startet, das funktioniert also
Mainboard gegen ein altes getauscht, nur CPU und ram drauf, LEDs gehen an, also Strom kriegt das Board, aber sonst geht nichts,
Chassis geprüft, ob der Buttun vielleicht defekt ist mit einem Schraubenzieher, nichts passiert
Aktuell folgendes setup auf dem Tisch:
Be quiet System 10 mit 550w - beim Brücken läuft es
Mainboard: Msi b550 Gaming: led des Board leuchten, aber CPU fährt nicht hoch, CPU Lüfter geht nicht an, keine led vom chassis geht an, Fehler- LEDs auf dem Board bleiben aus
Lexar 16gb ram Riegel,
Amd5600g prozessor
ASUS Prime 520m-r als eigentlich gekauftes Mainboard: nichts passiert, keine led geht an, kein Lüfter läuft an
So, wie kann ich nun weiter eingrenzen, was der Fehler ist?
Wie kann ich beispielsweise die CPU mit diesem setup testen?
Wie kann ich ausschließen, dass nicht beide Mainboards eine Macke haben?
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und es funktioniert einfach nichts….
Folgendes habe ich bisher versucht:
Netzteil mit Büroklammer gedrückt, Lüfter startet, das funktioniert also
Mainboard gegen ein altes getauscht, nur CPU und ram drauf, LEDs gehen an, also Strom kriegt das Board, aber sonst geht nichts,
Chassis geprüft, ob der Buttun vielleicht defekt ist mit einem Schraubenzieher, nichts passiert
Aktuell folgendes setup auf dem Tisch:
Be quiet System 10 mit 550w - beim Brücken läuft es
Mainboard: Msi b550 Gaming: led des Board leuchten, aber CPU fährt nicht hoch, CPU Lüfter geht nicht an, keine led vom chassis geht an, Fehler- LEDs auf dem Board bleiben aus
Lexar 16gb ram Riegel,
Amd5600g prozessor
ASUS Prime 520m-r als eigentlich gekauftes Mainboard: nichts passiert, keine led geht an, kein Lüfter läuft an
So, wie kann ich nun weiter eingrenzen, was der Fehler ist?
Wie kann ich beispielsweise die CPU mit diesem setup testen?
Wie kann ich ausschließen, dass nicht beide Mainboards eine Macke haben?