Neu zusammengestellt, lautestes Teil die HDD?! WD Blue 1TB

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
Moin Community,

Ich habe mir mittlerweile mal wieder einen kleinen Gaming Rechner zusammengebaut.
Soweit, sogut, nur im Betrieb fällt die WD Blue durch Ihre Geräuschkulisse richtig auf.

Ich hatte erst an einen Defekt der Platte gedacht, denn es hört sich an wie leichte Schleifgeräusche -> Neue Bestellt und das selbe.

Woran kann sowas liegen oder sind die Platten wirklich so laut?
Gehäuse ist ein Cooler Master Silencio 352m, CPU Kühler ist der Ben Nevis von Alpenföhn und GraKa die 970 JetStream von Palit.
Es ist definitiv die Festplatte, sobald ich diese abstecke und den Frontlüfter des Silencio abstecke, ist ruhe, absolute ruhe ;)

Ich will natürlich kein 0db Silent Gaming Rechner haben, aber dieses Geräusch, zumindest im Idle, stört mich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte und habe noch Samsung 3,5 Zoll Platten die einem den Nerv kosten an Lautstärke. Habe in meinem Rechner nur noch 2,5 Zoll Platten oder SSD drin und die 2,5 Zoll Platten sind leise, selbst ohne Entkoppler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte und habe noch Samsung 3,5 Zoll Platten die einem den Nerv kosten an Lautstärke. Habe in meinem Rechner nur noch 2,5 Zoll Platten oder SSD drin und die 2,5 Zoll Platten sind leise, selbst ohne Entkoppler.

Ich höre diese "Schleifgeräusche" selbst wenn ich Sie auf den Gehäuseboden frei liegen habe, bzw. auf Schaumstoff. Es ist die Platte selber.
SSD schön und gut, nur will ich keine 1TB SSD kaufen und ob diese so als Datengrab unbedingt sinnvoll ist ;)
 
Eine normale 2,5 Zoll Platte, wie z.b die Mobile Blue von WD, sollte keine Geräusche absondern. Meine 2,5 Zoll Platte von WD macht jedenfalls keine Geräusche
 
Eine normale 2,5 Zoll Platte, wie z.b die Mobile Blue von WD, sollte keine Geräusche absondern. Meine 2,5 Zoll Platte von WD macht jedenfalls keine Geräusche

Kann doch aber nicht sein, dass man auf 3,5 Zoll verzichten MUSS und alle so einen "Krach" machen? :|
 
Ich hatte ebenfalls eine WD Blue 1 TB und ja, die Platte ist nicht leise...sie war auch bei mir die lauteste Komponente im System...ich hatte aber zuhause viel Moosgummi...damit habe ich den ganzen Festplatten-Schlitten vollgeklatscht und konnte damit schon recht gut vibrationen daempfen...lautlos wirst du den Rechner damit aber auch nicht bekommen...da hilft nur der Tausch gegen eine SSD oder einer sehr langsam drehenden HDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh