Neu zusammengestellter PC fährt nicht hoch :-(

David Banner

Neuling
Mein heute neu zusammengestellter PC zeigt fogendes Phänomen:

Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein Screen mit dem Gigabyte Logo und ein paar Auswahlmöglichkeiten (Bootmenü / Bios ect.) die ich aber nicht auswählen kann da meine Tastatur wohl nicht angesprochen wird (MS Keyboard über PS/2)

Was könnte da schief gelaufen sein ?

Die Konfig:

Core2Duo E4500
Gigabyte GA-P35-DS3 S775
2x 1024mb Corsair

Festplatte ect. hat Strom, aber selbst wenn die nicht anlaufen würde müsste ich doch wenigstens ins BIOS kommen oder ?
An der Tastatur blinkt auch keine LED auf wie das ansonsten eigentlich üblich ist wenn ich den Rechner anschalte :(

Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Schonmal Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

klingt nach einem Problem mit der Tastatur. Ins BIOS müsstest du eigentlich immer kommen, solange du das Board richtig angeschlossen hast. Versuch mal eine andere Tastatur.

Falls das nicht hilft, kontrollier noch mal alle Anschlüsse. Hast du den RAM auch in die richtigen Slots gesteckt? Bei vielen Boards musst du bei 2 Modulen bestimmte Slots nutzen, damit es anständig läuft. Ist mit die Fehlerursache Nr. 1. Welche du nehmen musst, steht im Handbuch. Ansonsten versuch es mal mit nur 1 Riegel.

Ruhe bewahren, meistens bekommt man solche Probleme in den Griff. :)

mfg

vielleicht ist der ps/2 port kaputt (könnte sein), oder falschen, der beiden erwischt (gibt ja 2 davon, einer für eine maus und der andere für die Tastatur), vielleicht mal eine usb tastatur probieren, wenn du eine zum testen auftreiben kannst.

USB-Tastatur ist eine gute Idee, aber leider auch nicht immer eine Hilfe. Ich hatte auch schon Probleme mit solch einer Tastatur, da konnte dann nur PS/2 helfen. Solltest du wenn möglich probieren, aber nicht gleich verzweifeln, falls es damit nicht klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh