Neuaktivierung Win2008 R2 nach Hardwaretausch

Stonie

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem PC mit Win Server 2008 R2 (MSDNAA-Lizenz) Mainboard und CPU getauscht und anschließend eine Neuinstallation gemacht. Nun bekomme ich bei der Aktivierung von Windows immer die folgende Fehlermeldung:

Code: 0xC004C020
Der Aktivierungsserver hat berichtet, dass die DMAK-Grenze überschritten wurde.

Wie bekomme ich das den jetzt wieder aktiviert mit dem gleichen Lizenzschlüssel? Nur mit Hotline-Mitarbeiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Kannst jederzeit bei der Hotline anrufen.
Wahrscheinlich hast du Windows schon mehrmals neu installiert und dann online aktiviert.
Nach dem 5. Mal muss man dann einmal telefonisch aktivieren.
Ist nicht wirklich tragisch.

Einmal?
Setz mein Windows auch des öfteren neu auf und musste seit dem jedesmal Telefonisch aktivieren :-( was doch bissal nervt !
(die letzten 2 mal wars die selbe Hardware)

Nachdem ich einmal telefonisch aktiviert habe, konnte ich anschließend wieder, wie üblich, einfach online aktivieren.
Ich habe im Juli eine größere Umbauaktion an meinem System durchgeführt und musste deshalb meine Windows 7 Prof. mehrmals neu installieren und aktivieren.
Die Hardware war manchmal die selbe und dann mal wieder unterschiedlich (Mainboard, CPU,...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal mit dem Microsoft-Support telefoniert:
Als ich beim zweiten (und diesmal kompetenten) Mitarbeiter gelandet bin konnte er mir sagen, dass es an der MSDNAA-Lizenz liegt. Er meinte es sei so, dass es mehr oder weniger Einmal-Lizenzen sind, die man nur einmal aktivieren kann.
Habe jetzt mal ne EMail an den MSDNAA-Support meiner Hochschule geschickt, ich denke die können mir da weiterhelfen.

Das ist interessant. Ich hatte für Windows Vista eine MSDNAA-Lizenz von meiner Hochschule. Als ich die Lizenz dann irgendwann mal telefonisch aktivieren musste, konnte ich sie dann anschließend aber wieder online aktivieren. Musste aber auch mit einem Microsoft-Mitarbeiter persönlich telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh