Neuanschaffung 939er Dualcore für OC

Twinnie

Semiprofi
Hallo Zusammen!

Ich bin nicht mehr so zufrieden mit meinem 3700+, da sie einfach eine Montags-CPU ist :kotz:
Ich suche nun einen Dualcore mit guten OC eigenschaften!!!

Infos zu meinem System (Ergänzung zur Signatur)

Meine Corsair RAM machen 235MHz @ 2.5-3-3-6 mit... mehr nicht :(

Auf was sollte ich achten? Welche CPU empfehlt ihr mir?
Will dazu noch nen neuen LuKü mitbestellen mein AC Freezer wird wohl bei nem DC in die Knie gehen :(
Was für einen empfehlt ihr mit?

Das währe mein erster DC bin allso noch voller Erwartungen :banana:

Greets Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luftkühler würd ich nen Sonic Tower von Thermaltake empfehlen und in die mitte nen 120mm Lüfter pappen.

Zu den DC-Prozessoren können sicher noch die Antworten, die etwas mehr Ahnung haben als ich.. :fresse:

Also ich würde dir zu einem X2 3800+ raten, da diese momentan relativ hohes ocing zulassen :)
Vielleicht findest du noch irgendwo einen 0618EPMW, die gehen ganz gut. Oder du schaust dich mal auf dem Marktplatz hier um, das 0608BPMW-Stepping ist wohl das beste momentan, aber das kriegste nirgendswo mehr neu!

Warum muss es denn unbedingt ein neuer Prozessor sein? Ein 3700+ mit 2700Mhz sollte doch eigentlich noch ganz gut abgehen. Optimierte Spiele gibt es ja noch nicht allzu viele ...

MfG Baphomet

Baphomet85 schrieb:
Also ich würde dir zu einem X2 3800+ raten, da diese momentan relativ hohes ocing zulassen :)
Vielleicht findest du noch irgendwo einen 0618EPMW, die gehen ganz gut. Oder du schaust dich mal auf dem Marktplatz hier um, das 0608BPMW-Stepping ist wohl das beste momentan, aber das kriegste nirgendswo mehr neu!

Warum muss es denn unbedingt ein neuer Prozessor sein? Ein 3700+ mit 2700Mhz sollte doch eigentlich noch ganz gut abgehen. Optimierte Spiele gibt es ja noch nicht allzu viele ...

MfG Baphomet

Tja der lief nicht stable mit 2.7... ist wieder auf 2.53GHz... kann ich bei einem Internet-Shop das Stepping verlangen bevor ich kaufe?

hab auch den x2 3800
der lief schon mal problemlos mit 2,6ghz ,hab aber noch nicht so viel getestet

benutze auch den arctic cooling freezer 64 pro
und die kiste wird unter last 35 grad! :)

Twinnie schrieb:
Tja der lief nicht stable mit 2.7... ist wieder auf 2.53GHz... kann ich bei einem Internet-Shop das Stepping verlangen bevor ich kaufe?

Bei einigen geht das, musst einfach mal bei Geizhals nach dem Prozessor suchen und die Shops durchgehen :)
Ich hab meinen aus der Sig von K&M, die haben ja viele Shops in ganz Deutschland. Vielleicht gibt es bei dir einen in der Nähe, einfach da dann mal anrufen und nach den Steppings fragen.

Aber ein gutes Stepping ist natürlich nie eine Garantie für gutes ocen. Ist immer auch ein wenig Glückssache :fresse:
Bin mit meinem CPU-Kühler übrigens sehr zufrieden, vl ist der Zalman ja auch was für dich.

MfG Baphomet

Baphomet85 schrieb:
Bei einigen geht das, musst einfach mal bei Geizhals nach dem Prozessor suchen und die Shops durchgehen :)
Ich hab meinen aus der Sig von K&M, die haben ja viele Shops in ganz Deutschland. Vielleicht gibt es bei dir einen in der Nähe, einfach da dann mal anrufen und nach den Steppings fragen.

Aber ein gutes Stepping ist natürlich nie eine Garantie für gutes ocen. Ist immer auch ein wenig Glückssache :fresse:
Bin mit meinem CPU-Kühler übrigens sehr zufrieden, vl ist der Zalman ja auch was für dich.

MfG Baphomet

bin aus der Schweiz... darum gibts kein Geizhals für mich...

sTOrM41 schrieb:
hab auch den x2 3800
der lief schon mal problemlos mit 2,6ghz ,hab aber noch nicht so viel getestet

benutze auch den arctic cooling freezer 64 pro
und die kiste wird unter last 35 grad! :)

:eek::eek::eek: Der Reicht um nen X2@2.6GHz zu Kühlen (35°?) :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das schaffen ja viele nichtmal mit ner Wakü ;)
Also meiner wird unter Last ca. 48°C warm, natürlich bei 2700Mhz. Ist völlig im Rahmen und ein realistischer Wert.

hab schon einen Shop angefragt, welcher mit der Antwort reagierte: "welches Stepping suchen Sie denn?" :) hab ihm mal das geschrieben:

"Wenn möglich ein 0608BPMW
oder sonst 0618EPMW"

lieg ich da richtig??

Hab ne Antwort gekriegt:

Guten Tag

Wir haben folgende verfügbar:

LDBFE 0609TPMW

Die von Ihnen angegebenen Steppings haben wir nicht lagernd.

Was meint Ihr zu diesem Stepping?
Gibt warscheindlich eh wieder ein Anderes Stepping wenn der Preisfall kommt oder? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@ Twinnie

war bei Funcomputer.ch oder?

ich würd warten, bis die Preise gesenkt werden. Danach kaufen die Leuts hier auch X2 3800+ und OCen die. So siehst du, ob die neuen Steppings noch was wert sind :)

Gruss

Genau das war bei Funcomputer... woher hast du jetzt das erraten? :drool:
Na dan warte ich noch n'bisschen. Wird ja eh noch billiger!
Und bis dann hat Funcomputer eh neue Steppings....

gibts eigentlich auch sehr schlechte x2 3800+? Also schlecht OC bare? mein 3700+ bring ich auch nur auf 2500MHz und das bei 1.58V!!!!

so wies aussieht gibts bei den x2 3800+ keinen der unter 2500MHz liegt! (laut alter + neuer OC Liste)
Das ist ja schonmal recht gut, bzw reicht..

Würde sich ein 4400+ lohnen?? (wegen 2x1MB Cache statt 2x 512kB) macht das viel aus??
Oder wie siehts mit nem Opteron aus?

Zuletzt bearbeitet:
die modelle mit 2x1024kb cache werden leider nicht im preis gesenkt

schade..... bringen denn die 2MB Cache viel? Hab jetzt ja auch dei SD-1MB Version...

@ Twinnie

vergiss die Liste da :) ne, doch nicht ganz.
Die Leute da posten meistens ihre guten Prozzis, also das mit 2.5 ghz oder so und nicht drunter ist nicht sehr realistisch.

Das mit dem Cache wurde vielfach diskutiert und ich würde mal sagen, das bringt so 50 - 150 Mhz (laut einem User hier im Forum). Das stimmt so in etwa, kommt auf die Anwendung draufan.

Dein 3700+ geoced ist sicher besser als ein 2400 Mhz X2 aus meiner Sicht (in Games), vorallem jetzt noch, da optimierte Spiele eher rar sind.

wegen Funcomputer, hab die selber auch schon angefragt :) Kannst mir ja ne PN schicken, wenn du n X2 bestellt hast (bin auch Schweizer), damit ich weiss, welches Stepping du gekriegt hast... :)

Warte einfach, und kauf dir n X2 3800+, aber erst nach dem 24. Juli 06.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh