[Kaufberatung] Neuanschaffung (Board,RAM,NT Fragen)

ByteVRS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
16
Ort
Germany
Hallo,

in spätestens 2 Monaten möchte ich mein altes System in Rente schicken und mir ein neues zulegen. Hab mir schon mal grob Gedanken gemacht aber bin mir bei einigen Sachen speziell Mainboard,Arbeitsspeicher und Netzteil sowie CPU Lüfter unsicher. Ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen.

Folgendes habe ich mir im groben überlegt:

AMD Ryzen 9 7900 (ohne x) , Radeon 6800XT , 32 GB DDR5 RAM... (Soundkarte,Wlan Karte,3xFestplatten sind vorhanden/kommen noch dazu)

So im groben...

Ich Spiele in FullHD (1080p) und peile mind 60fps an... Habe zwei 144hz FHD Bildschirme mit FreeSync also darf die FPS gerne höher sein. Nutze OBS für Aufnahme und Stream. Letzteres eher selten. Spiele vom Shooter bis zum RTS alles...

Jetzt brauche ich aber eben ein passendes Mainboard, DDR5 RAM und nen Netzteil sowie einen guten und leisen CPU Lüfter... Da hoffe ich jetzt mal das ihr mich gut beraten könnt.

Das Mainboard sollte 2 PCIe X1 Steckplätze haben...

Preislich bin ich jetzt nicht bei den gesuchten Sachen gebunden aber Tendenz eher so günstig wie möglich.

PS: Soll ich bei Win10 bleiben oder zu 11 wechseln???

Falls ich irgendwas vergessen habe so bitte einfach mal nachfragen :)

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank damit kann ich ja schon mal Arbeiten. :-)(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh