Neuanschaffung CPU, Board, Gehäuse, Netzteil

Maynard

Neuling
Hallo,

meine Ansprüche an den rechner sind eher bescheiden. Ich habe derzeit einen Athlon XP 2400+, das reicht mir vollkommen aus. Nur Arbeistspeicher könnte was mehr rein, das ist aber nicht das Thema.

Leider hat wohl mein Board nen Kracks. Da dachte ich an eine Neuanschaffung. Irgendwie klingt auch mein Netzteil nicht gut. Daher auch hier neu.

Ich hatte mir folgendes überlegt und würde doch gerne mal wissen ob sich das evtl. rechnen könnte. Ich kaufe ein Komplettsystem, z. B das hier bei K&M, nehme alles außer Board, CPU und Netzteil aus dem gehäuse, packe meine Sachen rein und verkaufe den Rest vom Komplettrechnen und die übrigen Teile von meinem einzeln bei ebay. Ich habe bisher mit solchen Einzelverkäufer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur hab ich noch nie Computerteile verkauft. Könnte das sich rechnen?

Ich weiß schon, dass in dem Rechner keine sonderlich hochwertige Technik verbaut ist (Lüfter, ...). Wenn das Netzteil wirklich richtig schlecht ist, könnte ich da ja ne Einzelanschaffung machen.

[EDIT]
Im Preis sind noch ein paar Proggis und Spiele, die kämen dann auch unter den Hammer. Wird kein Vermögen bringen, aber besser als nchts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

KM kannst du nur verlinken, wenn du den artikel im neuen fenster öffnest und dann den link kopierst

gruss
Carsten

OK, hab den Link angepasst. Müsste jetzt klappen. Ist eh nur als Beispiel gedacht. Ich hab mir das Board noch nicht angesehen.

AMD Sempron 3100+ Tray S. 754 256kB, 200 MHz FSB 80€

Biostar TForce 6100, NVIDIA® nForce 410, Sockel 754 62€.
Da ist schon eine GForce 6100 on Board.

CPU Kühler Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra 8€

MDT DIMM 1 GB Kit, für PC, PC3200, 2,5 67€

Netzteil 380W Tagan TG380-U01 47€

MS-TECH LC-402 (silber) 28€

Alles bei http://www.mix-computer.de/mix/index.html

sind mit Versand 300€

Das ist wohl dann der bessere PC als das ding für 290€ :)

Ich habe auch das Biostar TForce 6100. Bin begeistert von dem Board. Läuft auch sehr gut mit meiner 7800GT. Ja das Board hat PCI-e. Ist halt ein µATX, doch für den Preis klasse, sogar umfangreiche OC Optionen stehen dir zur Verfühgung.

Bei Infos und Hilfe zum Board bei der Installation und das finden der aktuellen Software und Biosversionen bin ich dir gerne behilflich.

Zuletzt bearbeitet:
OK, die Preise sind nicht schlecht.

Nur bei einem Komplettrechner haätte ich den Vorteil, letztlich weniger Kosten zu haben, da ich die Teile die ich nicht brauche wieder verkaufen kann. Wie gesagt, Einzelverkäufe sind bei ebay sehr effektiv.

Der Preis ist für so ein Board sicher in Ordnung, doch wozu sowas kaufen, wenn ich den Platz für ein "normales" ATX-Board habe. Das ist sicher günstiger. Ich würde schon Probleme mit den PCI-Steckplätzen bekommen. Ein normales wäre dann sicher auch preisgünstiger. Wenn du das auch als normales (billigereres) kennst, kannste ja mal verlinken.

Klar, dann kaufe nur 256 RAM so wie der Komplett PC, nimm eine schwächere CPU und du kannst dann noch eine HDD und ein DVD ROM kaufen und ist das gleiche.

Bei deinem Komplett PC steht nicht dabei welcher Sockel das ist. Wenn es A ist, würde ich den Schrott nicht kaufen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Bei deinem Komplett PC steht nicht dabei welcher Sockel das ist. Wenn es A ist, würde ich den Schrott nicht kaufen.

Das verlinkte System war ja nur ein Beispiel. Ich hab schon bei K&M nachgefragt, welche Boards da verbaut werden, mal sehen was kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh