Neuanschaffung Kaufberatung

eb_new

Neuling
Hi,

da ich mich schon laenger nicht mehr mit Computerhardware beschaeftigt habe, dachte ich mir ich frage mal die Leute, die davon Ahnung haben... : )

Zwar soll der PC hauptsaechlich zum "Arbeiten" herhalten aber ab und an ein Spielchen waere halt doch nicht schlecht...

In Planung waeren:

Athlon64 3000+ (Newcastle oder Venice?!)
Asus A8N-SLI Deluxe oder A8N-E
1 GB Ram - zunaechst nur ein Modul
MSI NX6600GT-TD128

Fragen:

Athlon Newcastle oder Venice?!

Welches Gehaeuse ist mir ziemlich egal, sollte guenstig sein und ausreichendes, nicht zu lautes Netzteil. Vorschlaege?!

Andere/Bessere Grafikkarte in der gleichen Preisklasse von Nvidia?

Danke im voraus

eb_new

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt den Venice! Als Grafikkarte würde ich dir die X800GT von ATI empfehlen, die bietet fürs selbe Geld einfach mehr. Das SLI-Board kannst du dir dann schenken, aber es gibt auch andere passiv gekühlte Boards. Gehäuse z.B. das Casetek CS-1026-9A, als Netzteil eines von Seasonic mit 350Watt.

Herzlich Willkommen hier im Forum´.

Es ist dir bewusst, dass nur wenige Boards mit dem Nforce4 Cjipsatz passiv gekühlt sind.
Asus, Abit und Gigabyte haben passiv gekühlte Boards im Warenangebot.

Der Newcastle ist sozusagen der ganz alte Kern, der Venice ist der neue Kern. Der Venice verbraucht weniger Strom, hat einen besseren Speicherkontroller, und ich denke auch, dass der Newcastle noch im 130nm oder 110nm verfahren produziert wurde und der Venice schon im 90nm.

Zuletzt bearbeitet:
newcastle = 130 nm
venice = 90nm

genau richtig snoopy

ich würd dir zu nem 3200+ raten , auch venice, da passt der multi besser zum grossteil der angebotenen ram-bausteine

ich meine damit , wenn du dich mal dazu entscheiden solltest , pc4000er zu kaufen, dann läuft der prozzi bei htt250 2250 MHz synchron zum ram , der 3200er durch den 10er multi 2500MHz

Jo nimm den 3200+, dazu würd ich sagen ne X800Pro, is besser als 6600gt aber nur ein bisserl teurer.
Als MoBo würde ich dann das A8N-E ,oder wie das heisst, nehmen von Asus, oder was vergleichbares mit nVidia chipsatz auf jeden Fall.
Mit nem Gig Ram kannst dann auch alles noch zocken was derzeit aktuell is.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh