Neuanschaffung NB! Brauche unbedingt Tips und Hilfe!

keskinkilinc06

Neuling
Hi Leute,
habe mein system komplett verkauft....
nun hab ich ca 1100€ zur verfügung.
Könnte eventuell auch noch ca 150- 200 € drauflegen.
Brauche unbedingt und so schnell wie möglich ein Notebook mit mindestens folgenden anforderungen:

17er tft
gute grafka (weis nun nicht welche jetzt ausreichend sind um ein paar spiele zu spielen, weis net ob die x600 oder x700 von ATI ausreicht, wenn ja können es auch diese grafka´s sein)
DDR2 unterstützung (NB kann 512 MB ddr2 haben, aber sollte noch einen weiteren Slot für nen weiteren modul haben)
und sollte kein Sempron prozi oder Celeron haben...

habe schon vergeblich gesucht und finde nichts. Entweder bin ich zu dumm, oder irgendwas stimmt mit mir net :P !!!

Also junges, warte auf eure Tipps!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1300€ für nen 17" dtr wird eng. schau mal bei dell ob die evtl wieder rabatt-aktionen haben. das 9300 gibts mit ner go 6800. ansonsten gibts die amilo, aber ich denk da musst du noch 300€ drauflegen um was vernünftiges zu bekommen. in dem preisrahmen findest sogar schwer nen 15,4" zum zocken

Die Gedanken hätte ich mir vorhe gemacht. So eine NB-Anschaffung ist nicht ohne, da man später nicht viel verändern kann; sollte also gut überlegt sein. ;)

Für meine NBs, besonders fürs 1. habe ich lange gesucht, Modelle, Hersteller und Preise verglichen bis ich mich entschieden hatte.
Und nicht von heute auf morgen eins gekauft - das geht imho schief, da man im nachhinein doch meist unzufrieden ist.

btw: ein neues NB mit der Ausstattung, insbesondere mit 17" TFT wirst du für den Preis schwer finden....

hmmm... dell schau ich regelmäßig vorbei, aber alles extrem überteuert!
kennt keiner einen händler oder wär berreit seins zu verkaufen? da ich bald in die türkei ziehe und mir da ein NB nützlicher ist, bin ich unter zeitdruck. also wenn jemand berreit ist seinen zu verkaufen wäre es super. ansonsten bin cih noch für weitere tipps dankbar...

mfg

EDIT:/ @nebula123: bin schon seit einigen wochen am suchen, aber nix da :( schon viele Preise verglichen aber nix gefunden :( .... wäre net für ein paar NB vorschläge und ob das X700 bzw X600 aussreichend ist um einige spiele zu zocken...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In der c't Ausgabe 19 wurden Notebooks mit 17-Zoll-Bildschirmen getestet.

KadereKusen schrieb:
huhu keskin :wink: (gehen wir heute raus?) :drool:

denke wohl kaum!! :(

Kako hat sich ja auch noch nicht gemeldet, und wenn er es net tun sollte dann denke ich wohl nicht!

weil habe net vor ihn anzurufen!!!

eigentlich könnte es auch ein 15er sein... aber mit guter grafik ist ein muss... kannst du mir eins empfehlen? ich lege auch wert auf design... wäre besser! wäre super dankbar... wenn möglich mit links!!!
mfg

also, die x600 ist nicht zu empfehlen. das ist ne 9700 bloß mit pci-e. ist nicht der hit. die x700 ist teilweise doppelt so schnell. normalerweise 1,5x. drunter würd ich nicht gehen. zum zocken reicht die x700 ganz gut aus. die x800 kriegst du fast ned, und braucht wesentlich mehr strom. wird dir wohl egal sein. von gericom gibts wohl was neues. weis aber ned wie teuer. und die qualität ist auch nicht immer die beste. weiß das aus eigener erfahrung. bei den geforce sollte es ne go6600 mit gddr3 sein. mit ddr1 ist sie zu langsam. ansonsten gibts noch die 6800 mit/ohne ultra. die ist auch ganz gut. die ganz neuen nvidias (7800) gibts noch sehr selten und sind sehr teuer. die 7300(solltest du sie schon bekommen) kannst auch vergessen. zu langsam. finger weg von allem was turbocache oder hypermemory hat. kannst vergessen zum zocken.

was für dich noch wichtig ist, wär ein garantievertrag der auch in der türkei gilt. wenn dort dein book kaputt geht, ist es sonst sehr schwierig da was machen zu können. weiß aber nicht welcher hersteller das anbietet. va sind die dann teurer

kann mir den jemand einen link geben wo ein guter dabei ist? was auch empfehlendwert ist?

Das einzige, was Du kaufen kannst, ist von Dell. Der Preis ist nicht überteuert, eher im Gegenteil. Da bekommt man wenigstens was gescheites für sein Geld...

Und welches Modell schwebt Dir von DELL gerade so vor, das zu den Anforderungen des Threadstarters passt?

genau der meinung bin ich auch! auf dell konnte ich ja garnichts finden!!! also da sind schon einige nette NB´s aber überteuert finde ich es trotzdem. finde die von siemens besser und günstiger!! aumann ey kriege bald die krise!! dauert net mehr lange und ich bin weg, habe aber immer noch kein NB.... :(

An Deiner Stelle würde ich mir das Samsung R50 1860 beim MediaMarkt kaufen. Schau mal auf www.mediamarkt.de die letzte Seite von dem dort anzusehenden Schnäppchenprospekt an.

Wenn du Studi oder Schüler bist würde ich an deiner Stelle ein Asus A6VA-Q025H anschaffen bei Cyperport http://www.cyberport.de/default/1107/1002/0/0/default.html?lang= Dort kriegst du wenn du dich bis Montag entscheidest noch bis zu 10% Rabatt auf den Normalpreis (bei diesem Book 7,5%). Alternativ holst du es dir hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h

Das Asus hat zwar nur 15" Wiescreen, aber dafür eine X700 und 512 MB nur eine Speicherbank belegt..

GRuß Matthias

@dragonloard

Danke dir... das Book hört sich wirklich sehr interessant an... hehe... denke wohl das es der sein wird, falls ich keins mit 17er tft finde...

@dragonlord: wo steht da was von rabatt oder woher weißt du das????
und gilt das montag auch noch?

hey leute,
wie sieht es mit dem notebook aus??
hat eigentlich alle meine anforderungen....

http://www.it-billiger.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=90nd0a424242502c2k

hoffe das ihr mir was zu diesem NB für diesen Preis sagen könnt!
kann mann damit den auch einige spiele zocken? also nciht unbedingt in extreme high grafik, aber auch nicht mit extreme low grafik....
wollte da auch noch einen weiteren 512er reinschmeißen für dualchannel...
also warte auf eure antworten...
mfg

EDIT:/ Wie schauts mit der Grafka aus? x700pro mit 128mb?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh