ragman1976
Experte
Hallo zusammen,
mein System sieht im Moment wie folgt aus:
Gehäuse
Thermaltake Versa H23 (ATX)
PC Prozessor
Intel Core i5-4690K
PC Kühler
Arctic Freezer 7 Pro Rev2
PC Arbeitsspeicher
2x 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E
AMD Radeon R9 290X PowerColor
PC Mainboard 1150
Gigabyte GA-B85M-D3H (Chipsatz: B85/mATX)
Da ich mit der einen oder anderen Komponente nicht so zufrieden bin habe ich mich dazu entschlossen das Gehäuse, den CPU Lüfter auszutauschen und der Graka eine neuen Kühler zu verpassen, die CPU soll erstmal so bleiben.
Beim Gehäuse habe ich mich festgelegt und fü das Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B Big Tower E entschieden. Die Graka bekommt einen Morpheus Kühler mit zwei BeQuite Lüfter verpasst. Wo ich mich noch nicht festgelegt habe ist der CPU Lüfter. Da ich die CPU etwas übertakten möchte stehen folgende zwei Lüfter zur Auswahl:
-BeQuiet CPU-Kühler mit Lüfter Dark Rock Pro 3 oder Cryorig R1 Ultimate
Wo ich aber noch komplett im dunklen tappe ist das Thema Mainboard. Da habe ich keine Plan und wäre für Ratschläge dankbar. Absolute Kostenobergrenze sind 150 Euro und wie gesagt ich möchte in Zukunft die CPU übertakten.
Vorab schon mal besten Dank für eure Ratschläge.
Gruß
mein System sieht im Moment wie folgt aus:
Gehäuse
Thermaltake Versa H23 (ATX)
PC Prozessor
Intel Core i5-4690K
PC Kühler
Arctic Freezer 7 Pro Rev2
PC Arbeitsspeicher
2x 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E
AMD Radeon R9 290X PowerColor
PC Mainboard 1150
Gigabyte GA-B85M-D3H (Chipsatz: B85/mATX)
Da ich mit der einen oder anderen Komponente nicht so zufrieden bin habe ich mich dazu entschlossen das Gehäuse, den CPU Lüfter auszutauschen und der Graka eine neuen Kühler zu verpassen, die CPU soll erstmal so bleiben.
Beim Gehäuse habe ich mich festgelegt und fü das Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B Big Tower E entschieden. Die Graka bekommt einen Morpheus Kühler mit zwei BeQuite Lüfter verpasst. Wo ich mich noch nicht festgelegt habe ist der CPU Lüfter. Da ich die CPU etwas übertakten möchte stehen folgende zwei Lüfter zur Auswahl:
-BeQuiet CPU-Kühler mit Lüfter Dark Rock Pro 3 oder Cryorig R1 Ultimate
Wo ich aber noch komplett im dunklen tappe ist das Thema Mainboard. Da habe ich keine Plan und wäre für Ratschläge dankbar. Absolute Kostenobergrenze sind 150 Euro und wie gesagt ich möchte in Zukunft die CPU übertakten.
Vorab schon mal besten Dank für eure Ratschläge.
Gruß