Neuartiges Problem? Mit Flash + Win 8.1

Biosman

Enthusiast
Hi leute,

hoffe das ich im richtigen Abteil gelandet bin.

Bei mir tut sich neuerdings ein merkwürdiges Problem auf.

(System @ Sig)

Es ist nun sogar Reproduzierbar. Tritt zu 90% auf bei Youtube videos, d.h. wohl ein Flash problem? (Siehe Foto @ Anhang)

Problem: Beim Starten von Videos kommt es manchmal zu komischen "Abstürzen" der ganze Bildschirm ist dann gefüllt mit Flackernden Schwarz/Weißen strichen. Durch Alt+F4 sprich schließen geht es dann wieder weg. Habe deswegen gestern mein System komplett NEU aufgesetzt. Win8.1 mit allen Updates, neuste Firefox version + neuste Flash version. Alles auf dem Aktuellen stand.

CPU läuft auf 4.4 GHz, das kann es ja nicht sein. Ein Fehler wird diesbezüglich auch nicht angezeigt. GPU auf 1 GHz (aber auch auf Default Takt tritt dieses auf) ohne Treiber Crash oder so. Ich gehe von einem Software fehler aus.

Kann dies auch durch die Soundkarte ausgelöst werden? X-fi Xtreme Music.

Hat dieses Prolem schon mal jemand gesehen?

edit:

Es wird jetzt noch besser, der ganze Screen Spinnt jetzt teilweise komplett. Geht nur noch durch Neustart weg. Diesmal konnte ich in der Taskleiste noch ein Fehler (wohl Graka) Symbol sehen...

Ist doch zum Kotzen...

2013-11-22 14.43.24.jpg6sxSnLypiS87VOmuXYUm7BY1DPxPNDpr9lqh5Jz0eZk.jpg

Gruß

Biosman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe, dass du zwei Monitore betreibst. Hast du irgendwie am Speichertakt der Grafikkarte gedreht? Bei mir passiert das gleiche, wie auf dem zweiten Screenshot, mit zwei Monitoren und bei Flashvideos, wenn nicht der Standardspeichertakt für Multimonitor von 1250MHz anliegt.

Nein ich habe im moment nur einen Monitor, 27 Zoll LG.

Dieser scheiß fehler passiert jetzt immer öfter... ich bin schon voller Wut und stink sauer... Hab vorhin ein Text geschrieben mit wichtigem Inhalt und dann passiert die Scheiße schon wieder. Nur weil im Browser Task ein Flash Video (YouTube) startet... ich könnte kotzen. Manchmal laufen 2 3 Videos ohne Probleme...

Das erste Bild (Blau) Zeigt einen Fehler Screen der auftritt wenn der System mit "Alt+F4" Sprich Anwendung schließen nicht mehr ausreicht und das System im Bluescreen endet.

Das zweite Bild (Schwarz+Weiß) tritt andauernd bei irgendwelchen Videos auf. Diesen Zustand kann man zu 80% durch "alt+f4" noch "Retten" ...

Bin grade wirklich ratlos...

Einen anderen Treiber verwenden?
Einen anderen Browser testen?
Hardwarebeschleunigung im Browser abschalten?

hatte ähnliche Probleme, was es war keine Ahnung, habe google chrome neu installiert, flashplayer installiert + neue Treiber drauf...habe manchmal das Gefühl Win8.1. und Flash vertragen sich nicht so ganz unter dem altem W8 hatte ich diese Probs eigentlich nicht...jetzt läufts aber wieder :-).

Unter 8.1 kriegen (Browser-)Fenster manchmal schwarze Trauerränder. Das kommt bei jedem(?) mal vor. Die Meisten denken wohl, das muss so sein...