Neuauflage eines Klassikers: Final Fantasy V der Pixel-Remaster-Reihe angespielt

ffv_100.jpg
Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns die ersten drei Teile der Final-Fantasy-Pixel-Remaster-Reihe genauer angeschaut. Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy V Pixel Remaster auf Steam und Mobile können Veteranen und Neueinsteiger gleichermaßen nun auch die zweite Super Nintendo-Episode der Serie in einem frischen Pixelgewand erleben. Ob der neue Anstrich des Klassikers überzeugen kann, klären wir in diesem Angespielt.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schön, dass die alten Spiele jetzt mal erneuert werden, aber scheints anders als diese kindlich-kitschigen Versionen für DS oder was da schon alles vor ca. 10 Jahren mal auf den Markt geworfen wurde.

Als urspünglicher GB und SNES Spieler herrscht natürlich immer wieder Verwirrung, welche Titel das jetzt sind, da ich am Handheld FFL2 und Mystic Quest und am SNES FF3 und ebenfalls (ein ganz anderes) Mystic Quest gespielt hab. Da bin ich jetzt fast dankbar, dass die Titel nun wohl in der jap. Originalnummerierung kommen, auch wenn ich von denen wohl irgenwo alle damaligen Original .romz rumliegen hab.

Hab jetzt noch garnicht geschaut, auf welchen Platformen die Spiele zu welchen Preis kommen, aber ich freu mich drauf.

Weiss man ob es das auch für die Switch zB. geben wird?

Die Aufwertung der Animationen sowie die Implementierung von Quality of Life Features, sind schon nette Verbesserung.

Die News gelesen und schon im 2ten Satz nen Fehler gefunden. Nein, Final Fantasy V war nicht der 2te Teil aufm Super Nintendo. FF5 kam auf den damaligen Konsolen nie im Westen heraus. Dementsprechend gab es keine Super Nintendo Version. Die erste Version war die Playstation 1 Version, die irgendwann zwischen FF8 und FF9 herauskam.

Es ist das 2te Spiel der Hauptreihe, was aufm Super Famicom herausgekommen ist, und das 3te Final Fantasy Game auf der Super Famicom.

Hier nochmal alle klassischen Games, wie es sie im Westen zu kaufen gab.

Final Fantasy als Final Fantasy aufm NES
Final Fantasy IV als Final Fantasy 2 aufm SNES
Final Fantasy VI als Final Fantasy 3 aufm SNES

Bisl Umbauen dann läuft das aufm snes, aber jahaa hast recht. ;)
Habe mal ne ganze Zeit alte FF Teile gesuchtet und freue mich der Entwicklung ggü, aber die fressen ordentlich Zeit. Für die die das nicht abschreckt mega spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh