Neuauflage - NCASE M2

WolfJ13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
3.088
Hallo zusammen,

nachdem es noch keinen eigenen Thread zum NCase M2 gibt, fange ich damit mal an :)

Das M1 war bei vielen Usern sehr beliebt und galt als DAS m-ITX Gehäuse, hier der Link: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/das-perfekte-gehäuse-für-itx-ncase-m1-projekt.941609/

Vor ca. einem Monat ist der Nachfolger M2 erschienen und war bereits kurz nach dem Start ausverkauft, auch die zukünftigen Batches sowohl für die Flatpack als auch für die Assembled Version sind ausverkauft. Das Case gibt es in der Farbe Silber und Schwarz unterscheiden sich aber auch optisch voneinander.


Der Channel Optimum hat bereits das Gehäuse getestet und im Titel als "the holy grail of PC" bezeichnet. Man darf auf jedenfall gespannt sein:


Mein Gehäuse in der Farbe schwarz ist unterwegs, Details, Bilder etc. folgen.

P.S. Es handelt sich um meinen ersten Eröffnungsthread für ein Gehäuse. Seht es mir daher bitte nach, falls ich etwas vergessen habe. Wichtige Infos ergänze ich gerne im Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte ebenfalls auf die Lieferung vom M2 in schwarz.
 
Daumen hoch für den Thread, allerdings ein kleiner Hinweis für Interessierte an den NCase Gehäusen um Enttäuschungen zu vermeiden. Bitte kauft nur das Case und Accessories wenn euer kompletter Wunsch-Spec verfügbar und nicht nur weil es auf der Seite zu sehen ist. Gab in der Vergangenheit mehrere Situationen in welchen das Advertising und der tatsächliche verfügbare Produktumfang nicht 1:1 waren.
 
Daumen hoch für den Thread, allerdings ein kleiner Hinweis für Interessierte an den NCase Gehäusen um Enttäuschungen zu vermeiden. Bitte kauft nur das Case und Accessories wenn euer kompletter Wunsch-Spec verfügbar und nicht nur weil es auf der Seite zu sehen ist. Gab in der Vergangenheit mehrere Situationen in welchen das Advertising und der tatsächliche Umfang nicht 1:1 waren.
Kannst du das ein bisschen erläutern? Ich ordere immer sobald Verfügbar und hatte bisher keine Probleme.
 
Simples Beispiel ohne auf die M1EVO Case-Probleme etc. einzugehen und die anderen Kontroversen. Beim M1EVO wird ATX Kompatibilität beworben und das Bracket wird auch als Accessory angezeigt. Allerdings war das Bracket nie verfügbar und der Designer garantiert dies auch nicht. Das gleiche Verhalten haben wir auch bei (NCase) T1 Gehäusen bereits gesehen.
 
Ja gut, da für mich irrelevant erklärt es das. Danke.
 
Und was genau bringt mir ein case, welches bei Release schon ausverkauft ist 🤗
 
Mein Case wurde heute geliefert :)
Auf das seitliche Glaspanel habe ich eine Notifcation hinterlegt.

Edit: Der Verarbeitungsqualität ist hervorragend! Das Case ist erstaunlich leicht. Weitere Infos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Wurde Deines schon versendet bzw. wann ist die Auslieferung geplant?
 
Habe mal das M2 Grater in weiß bestellt. PSU habe ich bereits. Board muss ich dann noch ein passendes für den Ryzen 7800X3D bestellen.
Welchen CPU Kühler wollt ihr verwenden?

Habe hier noch eine Corsair 240er AIO und einen Noctua NH-C14S liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner fun fact, meine M2 Bestellung wurde durch einen Fehler im System nicht versendet. Support war nett und schnell, Case ist jetzt auf dem Weg.
 
Es gibt jetzt noch eine weitere Variante:
 
... hmmm... man kann da nicht einmal mit Paypal bezahlen
joar... dann hat es sich erledigt mit dem NCase xD....
:unsure:
 
Wo ist denn beim Grater Model der Schalter zum anschalten und wo sind die Front Anschlüsse oder gibt es keine?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh