Neubau eines HTPC / Gaming

the-best-lj

Neuling
Hallo liebes Forum.

Das ist mein erster Beitrag hier und sage auf diesem Wege mal Hallo. Ich habe den Link aus einem anderen Form bekommen und muss sagen, echt toll hier.

Nun mal zu meinen Fragen.

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. In erster Linie als HTPC genutzt werden soll.
Da ich aber nun alles neu kaufen werde, soll da schon was aktuelles drin sein.

Und da mich Crysis natürlich auch reizt, auch zum zocken geeignet sein. Ich bin aber nicht der Hardcore Zocker. Letztes Game war Tomb Raider 6.

Wichtiger ist für mich HDTV

Nun mal zu meinen ausgesuchten Komponeten, wo ich noch ein wenig Hilfe brauche.

Als Gehäuse habe ich mir das ausgesucht, welches morgen wohl bei mir ankommt.

Zuerst mal das Gehäuse

2601.jpg

http://anonym.to/?http://shop.strat...5342720/Products/G0001/SubProducts/G0001-0001

Als Mainboard soll das ASUS P5K-E WiFi AP P35 rein

Das Netzteil wird das Darkpower 450

Die CPU : Intel E6750

Beim Lüfer habe ich mich noch nicht entschieden

Denke es wird der Scythe mine rev.b
Oder habt ihr andere Tips

Außerdem brauch ich noch Hilfe bei die Grafikkarte. Es wird eine 8800 GT werden.
Bis die 8800GT wieder erhältlich ist, dauert es ja noch ne Weile.

Nun habe ich aber keine Ahnung, welchen Hersteller ich nehme

Macht es viel aus ob man z.B Asus oder Sparkle nimmt?

Meine jetzige Entscheidung steht bei der

MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB PCIe (V801-280R)

Chiptakt: 660MHz, Speichertakt: 950MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1650MHz, ROPs: 16, Speicherbus: 256-bit • maximaler Verbrauch: keine Angabe • unterstützt HDCP

Alternativ würde ich gerne die 8800gt als passiv gekühlt haben. Ich habe aber allerdings Angst, dass das System dann zu warm wird.

Welchen Speicher würdet ihr nehmen. Dachte an Crossair, aber welchen?

Was mein ihr zu den Komponenten? Habt ihr irgendwelche Anmerkungen.

Es kommt mir übrigens nicht auf den Stromverbrauch an.

Ich sage schon mal danke fürs lesen und hoffe auch beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossair = Corsair ?
Nimm halt die XMS2 Serie, DDR2-800.

Aber im Grunde ist es egal welchen RAM du nimmst, selbst viele NoName Marken sind sehr sehr gut ;)
Auf Hersteller kann man nicht schwören.

Ebenso ist es egal welche 8800er du nimmst. Nimm die billigste oder such dir eine nach dem Zubehör aus.
Und es macht 0 unterschied ob MSI, Asus, Gainward etc.

Und was soll ein Darkpower-Netzteil sein?
Also ich könnte dir ein Seasonic ans Herz legen. Kenne einen Admin der über 2000 Server betreut - der hat sogut wie nur Seasonics verbaut da er mit dieser Marke die besten Erfahrungen gemacht hat (bzgl. lebensdauer)
Aber nen Enermax Liberty ist auch nix schlechtes ;)

Wow, das ging ja fix :)

Ich meinte Corsair ^^ und als Netzteil das Be-quiet Dark Power PROBQT P6 PRO-430W

Das soll halt sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh