Neubau funktioniert aber VGA am MB leuchtet nach wechsel von 2 Lüfterkabel

HVTE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2024
Beiträge
1
Guten tag liebe Community

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Traum eines Gaming Pc erfüllt.
Nun stehe ich vor volgendem Problem,nach dem Zusammenbau hat allles
einwandfrei fununktioniert bis mir aufgefallen ist dass,der Pumpenkopf
in sys_fan1 plaziert war und die Lüfter vom Radiator in sys_fan4 Pumpe und im lian li l connect.
also änderte ich dies und wechselte die Kabel der lüfer vom Radiator sodass diese nun nur in der l-connet stecken
und der Pumpemkopf in sys_fan4_pump. Nachdem Start war dann nur noch ein Blackscreen zu sehen und ein weisser Strich
oben links am monitor Rand die VGA LED am MB leuchtete ebenfalls. Pc und Graka waren über DP verbunden dann habe ich
versucht ihn neu zustarten allerdings per HDMI verbunden und es kam wieder ein Bild und die VGA am MB höre auf zu leuchten
also wechselte ich im betrieb wieder von HDMI zu DP nach einem Neustart versuch erschien das selbe Problem
also HDMI Kabel wieder verbunden DP trotzdem eingesteckt und er fur wieder ganz normal hoch.

Daraufhin habe ich die Grafikeinheit der CPU ausgeschaltet und auch alles Treiber der Grafikeinheit Gelöscht
Problem besteht weiterhin. als nächstes habe ich die L connect 3 Software gelöscht daraufhin fuhr er ohne Problem
mehrmals hintereinander hoch. Am nächsten Tag fuhr er auch ohne Probleme hoch allerdings leuchtete die VGA lampe wieder
nach einem Neustart war Sie dann aus.

Habe auch schon einen anderen Monitor versucht,auf alle aktuellen Treiber geachtet doch diese Problem bleibt einfach weiterhin bestehen
und scheint mir auch sehr sporadisch aufzutauchen blos nicht mehr so häufig oder zumindest sodass er hochfährt aber VGA MB leuchtet

ich kann ohne Probleme den Den Pc verwenden auch Zocken ist kein Problem

Zur Hardware:
Gigabyte b650e aorus elite x ax ice
Ryzen 7 7800x3d
Corsair Vengeance 6000mhz cl30
MSI Nvidia RTX 4080 Super gaming x slim white
SSD samsung 980pro 1TB
be quiet Pure Power 12 M 850W
lian li GA 2 trinity sl inf 120
7 Lian li in sl inf 120
lian li uni hub sl v2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh