Neue 140er Lüfter, kennt die wer?

reik

Semiprofi
Hallo hab grad bei K&M folgende Lüfter entdeckt:

Spire 140x25mm LowSpeed Lüfter 1500U/m

Cooltek LED Case Fan 140x25 11dBA Blau

Der Cooltek dreht mit max 800rpm. Vielleicht hat die schon jemand getestet? Suche dringend gute 140er für meinen IFX, außer den Yate Loons..

Danke im Vorraus ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl an gescheiten 140mm Lüftern ist sehr dürftig.

Nimm doch einfach einen bewährten 120mm, wie S-Flex 800 oder Noctua NF-S12-800.

ich hab ja momentan keine yl, hab aktuell scythe kama. das sind ja 120er. nur jedesmal, wenn auf den ifx schaue (ich schau sehr oft drauf^^) denk ich mir: "mmm, die äußeren Heatpipes werden vom Luftstrom eigentlich nicht wirklich erreicht... da musste agieren junge.."
Aber nur für die YL extra Versand zu bezahlen ist bisschen doof.. was anderes brauch ich aktuell aber nicht, deswegen hab ich mal bei k&m gestöbert.. is ja hier gleich ums eck.. weil die neu im programm sind, dachte ich, frag ich mal^^
Und gerade weil die Auswahl an 140er Lüffis so dürftig ist, hatte ich gehofft mit diesen beiden exemplaren was gescheites zu erwischen

Leider nicht...

Kannst sie ja mal bestellen und ein kleines Review schreiben, das wird bestimmt auch andere User interessieren.

hab grade einen shop in kassel "gefunden", der die loons wohl da hat, bzw. wo ich sie wohl abholen kann. hat sich somit erledigt. hab schon so viele lüfter zum testen geholt und dann im endeffekt lagen sie alle im müll^^.

Zu den Cooltek:
Cooltek CT140 EL-Bearing im Hörtest

Bezugsquelle: http://pc-cooling.de/Luefter/Cooltek/200300223/Cooltek+Silent+Fan+-+140+mm.html

• 140mm Lüfter
  • EL-Bearing Lager -> 50.000 Stunden MTBF
  • 600 U/min bei 12V bei 9 dB(A) Herstellerangabe
  • max. 66 m³/h - 38,6 CFM
  • 1,2 Watt - 0,1 Ampere
  • sleeved Kabel mit 3-Pin Anschluss (!!!!)
  • schwarze Entkoppler sind recht hart

Vertikaler Test:
================
12 V - 676 U/min - angenehm leise, noch leicht zu hören mit einem leichten Surren vom Motor
07 V - 421 U/min - minimal hörbar, leichtes Schleifen
05 V - 290 U/min - unhörbar, ein minimales Schleifgeräusch ist zu hören ( 1cm Entfernung zwischen Ohr und Rahmen)
04 V - 192 U/min - unhörbar, ein minimales Schleifgeräusch ist zu hören ( 1cm Entfernung zwischen Ohr und Rahmen)
03 V - ??? U/min - Lüfter kommt zum stehen

10,2 V - 595 U/min -ANLAUFSPANNUNG

Ich persönlich finde den Lüfter gelungen und hoffe auf eine weitere Meinung (zu Ph1n3a5 schau). Wenn diese ebenfalls positiv ausfällt,
mache ich eine kleine Sammelbestellung für 5,00 EUR/Stück bzw. 4,50 EUR/Stück wenn mehr als 20 Stück zusammen kommen :)

ok, thx. aber 10V anlaufspannung is schon blöd.... wenn speedfan die dinger mal runterregelt und sie aus irgendeinem grund stehen bleiben laufen die erst wieder an, wenns schon fast brennt unterm hs^^

Danke Patrock!

Überzeugt mich von den Daten ebenfalls nicht. Die Anlaufspannung ist ja mal der Hammer...

nur jedesmal, wenn auf den ifx schaue (ich schau sehr oft drauf^^) denk ich mir: "mmm, die äußeren Heatpipes werden vom Luftstrom eigentlich nicht wirklich erreicht... da musste agieren junge.."

Dann denk dir einfach noch dazu, dass die äusseren Heatpipes bei nem 65nm DualCore wie deinem nicht ihre volle Leistung entfalten und dann passts wieder. :)

Ich hab 2 von den 140er cooltek und bin sehr zufrieden , laufen bei mir auf 12V und ich höre nur den luftstrom

gruss

wenns geht, würde ich gerne gar nix hören :shot:

Sowas sollte dir wohl helfen

ohropax-20-st.jpg

:lol::lol::lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh