[Kaufberatung] Neue 140mm Gehäuselüfter gesucht

Hatstick

Enthusiast
Hiho! :)

Ich nutze aktuell folgene Lüfterkonfiguration in einem LanCool K9X Gehäuse:

* HR-02 Macho CPU Kühler
* 1x 120mm Noiseblocker PL1 Gehäuselüfter @ 1000rpm
* 2x 140mm Gehäuselüfter LianLi @ 750rpm

Die mitgelieferten 140mm LianLi Gehäuselüfter sollen nun gegen bessere ausgetauscht werden.
Der Geräuschpegel im Idle ist schon angenehm und ich möchte schon noch bissl Luft ins Gehäuse bekommen.
Deswegen sollten die neuen 140mm Lüfter auch in etwa auf 750rpm max. laufen.

Tendiere zu den Noiseblocker PK1 @ 700rpm.

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es von der Lautstärke und Luftdurchsatz da noch was besseres oder habe ich schon eine gute Wahl getroffen?

Danke schon mal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preisleistungstechnisch finde ich die von dir ausgesuchten lüfter am besten.

alternativen könnten von nanoxia, noctua, bequiet oder zaward sein. mit 2 pk-1 machste aber auf keinen fall etwas verkehrt.

grüße

Die Lüfter kann man schon kaufen, die sind gang gut :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Alles klar, danke für eure Einschätzung. Zwei PK-1 sind bestellt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh