Neue 2,5" HDDs - wer schlägt sich besser???

H

hyper_ghost

Guest
hi

mal ne Frage...die neuen 2,5" SATA HDDs sind ja jetzt mit 160GB erhältlich, hier zwei Kandidaten:

Hitachi Travelstar 5K160 160GB SATA

und

Seagate Momentus 5400.3 160GB

Die Frage ist erstmal ob 2tere tatsächlich auch für SATA erscheint.:-[

Kann jemand schon testmäßig was zu den platten sagen, wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit und Lautstärke und dazu noch im vergleich zu 7,2k hadds?:hmm:

Wird die oben benannte platte auch in den zeptos verbaut?:banana:

Gruß
hyper_ghost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei einem Kollegen schon eine "ältere" Seagate Momentus gehört/gesehen...

Die läuft an uns für sich sehr ruhig und hat auch einen sehr guten Datendurchsatz (denke er war sogar besser oder gleich gut als bei seiner Hitachi Desktopplatte mit 7200rmp)...

Aber mich würde mal ein Test oder so auch interessieren, wäre ja eine gute alternative zu einer externen Platte....

MfG

P.s. Hitachi würde ich mir nicht zulegen, da wir die auf der Arbeit haben und die nicht so gut sind wie z.B. Seagate...

Aber als "normaler" Anwender sollte man davon nicht so viel merken....

Haben halt eine kürzere Lebenszeit als Seagate, laut unseren Erfahrungen in der Firma...

Erfahrung sollten wir genug haben, da wir ja ca. 1100 Lappis im Einsatz haben(auf meinen Hinweis hin vllt. auch bald ein paar Zeptos, wenn sie durch unseren Test kommen (Ergonomie, Vererbeitung, etc...) ;))

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh