Neue 4ms TFT'S

alextwister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
259
Ort
Underground
Hallo, hab neulich in ner Zeitschrift en Werbeartikel über eine neu Generation von TFT-Monitoren gelesen. Viewsonic behauptet, das ihre TFT's ne Reaktionszeit von 4ms haben. Ausserdem sagen sie, das dies einem CRT Monitor von der Qualität her sehr nahe kommt.

Ist da was Wahres dran oder nur Werbegelaber ?

PS: der 17" soll etwa 300 € kosten und vom 19" haben sie keinen Preis erwähnt, er solle sich aber auf dem Marktniveau befinden

MfG
alextwister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ob 4ms oder 12ms.... da merkt man doch sowiso kein unterschied oder?

also mir reicht mein samsung syncmaster 172X noch :)
 
mit 4ms meint viewsonic wohl den vx924. der hat ein tn panel und overdrive. es ist zwar noch nicht draußen, aber ein test von einer franz. seite deutet schon an, dass das ding wohl ziemlich schnell ist. dass die qualität an die eines crt rankommen soll, bezweifele ich jedoch stark. selbst wenn die blickwinkelabhängigkeit bei tn panels besser werden sollte, so ist immer noch die ausleuchtung und schwarzdarstellung ein problem. für mich ist die derzeit beste lösung ein va penal mit overdrive, z.b. fujitsu-siemens p19-2 oder viewsonic vp191b (der neue). vom vx924, auch wenn er noch nicht draußen ist, halte ich persönlich nicht viel. muss mir ein tn panel eben nicht antun..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh