neue 500gb platte

The-Master777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
11
Hi,

da ich mehr speicherplatz benötige, plane ich 2 500GB Festplatten zu kaufen (für raid 1)

bisher hatte ich nur HDDs von Seagate (wegen der 5 Jahre Garantie) und hab auch nur gute erfahrungen damit.

Beim vergleichen der Preise bin ich jedoch auf die SpinPoint T166 von Samsung aufmerksam geworden.

deswegen hab ich einige fragen:
- ist die Samsung überhaupt emfehlenswert?
- wie laut sind die platten (also die T166er) im vergleich zur 7200.10
- muss ich mir wegen der 2 jahre weniger Garantie sorgen machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG The-Master777
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. - ja
zu 2. - nehmen sich nicht viel
zu 3. - jein, musst du selbst wissen

Wenn du bisher mit Seagate gute Erfahrungen gemacht hast, dann kauf dir eine... ich habe auch viele Seagate im Einsatz und bin voll zufrieden.
 
Danke für eure Antworten,
habt mir beide geholfen :)

(ich werde warscheinlich 2 T166 kaufen, die sind günstiger und scheinen mindestens genausogut zu sein^^)
 
Samsung kann man so oder so immer blind empfehlen.
Hatte noch nie was besseres als Samsung Festplatten im Einsatz. Auch die Lautstärke hält sich in Grenzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh