Neue 6800le eingebaut und wie die alte defekt...

GrOvEnN

Enthusiast
Hi..

Ich habe mir eine neue 6800le von ASUS gekauft, da meine alte vor 2Wochen auf einmal anfing weisse Streifen zu machen (sah sehr danach aus als wenn die ramsätze hin wären). Da ich die Karte immer hoch getaktet hatte, war ich nicht sehr verwundert darüber.
Heute kam meine neue...
Ich baute sie rein und nach 3min der selbe fehler. Auch in meinem 2ten Rechner die selben fehler :(!

Mein System:

AMD64 3000+
ASUS A8V-deluxe (bios 1.008)
2x512DDR FSB400
450Watt Netzteil

BIOS-Einstellungen

250FSB, HTT und vCore standart!
AGP-Takt auf 33/66

Was denkt ihr woran es lag?! Ich tippe mal auf das Mainboard...

MFG GrOvEnN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne,...garnichts...!

Reingesteckt, Rechner fuhr bis ins Betriebssystem und dann kamen schon die weissen streifen :d!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der AGP-Fix bei deinem Board in der älteren Revision nicht wirklich funktioniert. Stell mal alles auf Standard und teste dann nochmal.

Ich hatte auch mal vorn halben Jahr eine 6800le und die hatte auch brutale Grafikfehler, da bin ich zu JE Computer in Berlin gegangen wo ich sie gekauft hatte. Da sagte mir der Chef das alle 6800le von einen bestimmten Produktionsdatum einen Chipfehler haben und er gab mir eine 6600 Gt von MSI, solltest du vllt auch machen, die GraKa umtauschen.

@ lemonsoda & *n [Vidia]

Die Grafikkarten sind beide defekt nachdem ich sie eingebaut hatte...

@ PitGST

Ja, umtausch denke ich wird kein Problem sein, aber das ist jetzt schon die 2. Grafikkarte die in meinem Rechner nicht länger als ein paar min. überlebt hat ^^!
Ich denke mir das es mit der Taktung zutun hatte, bin mir jedoch nicht sicher.

MFG

ja, nein also mit den Grafikkarten die ich davor benutzt habe, gabs nie Probleme (fx5200, Geforce 4200). Dann bin ich auf die 6800le umgestiegen und nach 3Tagen war die 1. kaputt. Jetzt vor 3Tagen kam meine neue und die war nach ein paar min. hin -_-!

Ich denke aber mal das der AGP-fix funktioniert...

Als ich das Board bekam wusste ich nicht, das ich beim takten den Wert verändern muss und habe dadurch des öfteren mein betriebssystem neu machen dürfen ^^. Ohne den takt von 33/66, funktionierte der sata-kontroller nicht richtig und es hat mir jedesmal die partition zerhaun :d! Nachdem ich den wert 33/66 eingestellt hatte lief das Board ohne Probs mit der taktung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh